Thread
Menü

@teltarif - eine Nachfrage


30.09.2019 13:41 - Gestartet von Andi_bln.
3x geändert, zuletzt am 30.09.2019 13:52
Grundsätzlich sehr begrüßenswert! Doch wenn wie beispielsweise in 16307 Gartz (Oder) - einer Kleinstadt mit ca. 3000 Einwohnern - o2 von den zwei BS im Stadtgebiet nur mit EDGE sendet, dann nutzt es nichts, oder?!
Oder können auch diese älteren Stationen nun mit mehr Sendeleistung gefahren werden?

Oder schaut man sich, ich bleibe mal bei o2, die Netzkarte entlang der A11 Pomellen / Nadrensee an, hier selbiges Spiel!
Die Abschirmung in Richtung PL der BS ist sehr hoch, während die polnischen Anbieter noch immer mit 3G/4G stark einstrahlen.
Auch wenn - das habe ich beobachtet - seit einer teltarif.de Berichterstattung im Jahr 2011 ( https://www.teltarif.de/tantow-brangenburg-... ) in den letzten Jahren aus Richtung Polen die Feldstärke leider sehr nachgelassen hat... Schon komisch!

Konkret zu Gartz (Oder) die Sendeleistung der Funkzelle ID 65316 ist so schwach, in ca. 300 Meter Entfernung (Luftlinie) Richtung Fischerstraße / Am Wasser habe ich im Gebäude des HauptZOLLAmt z.B. keine Chance mehr auf Indoorempfang! Also wenn sich da was tut. ;-)