Thread
Menü

Zu teuer, zu kompliziert, zu langwierig


01.10.2019 11:16 - Gestartet von wolfbln
Wir rätseln doch immer, warum unsere Situation mit dem Mobilfunk in Deutschland so desaströs ist. Schauen wir doch mal auf eine Portierung:

ZU TEUER: bis zu 30€ grenzt schon an Abzocke. wird zwar ab und zu vergütet, aber nicht immer.

ZU KOMPLIZIERT: da müssen aufwendig Anträge gestellt werden. Frankreich zeigt (Kommentar unten) wie es einfacher geht.

ZU LANGWIERIG: jemand bei Freenet hat fast 2 Wochen auf seine Portierung gewartet. In England wirbt Sky Mobile mit Portierung innerhalb von Minuten. Einfach per Code eine PAC beim alten Betreiber anfordern und bei Sky angeben.

So lange diese 3 Hindernisse nicht besser geregelt werden, können wir MNP vergessen.

In Italien: generell kostenlos, innerhalb von 3 Werktagen und bei Prepaid mit Guthabenübertrag auf Antrag.

Wenn schon Italien es besser macht als wir, läuft was gehörig schief in Deutschland.