Thread
Menü

Jetzt ist Aldi / Telefónica dran


01.10.2019 07:51 - Gestartet von IMHO
Das Telefónicanetz hat auf dem flachen Land nach wie vor die schlechteste Abdeckung.
Jahrelang funktionierte der Wettbewerb der Discountmarken so, dass man bei Aldi für 7,99€ eine Smartphone-Flat mit VoLTE und LTE bekam, während Lidl und Rewe/Penny kein LTE anboten. Dieser Vorteil ist nun weg und das Aldiangebot mit biszu 21Mbps das Langsamste. Warum soll man jetzt noch zu Aldi wechseln? Selbst wenn man in der Stadt wohnt, sind die Konkurrenzangebote attraktiver.
Menü
[1] Boob14 antwortet auf IMHO
01.10.2019 10:22
Jahrelang funktionierte der Wettbewerb der Discountmarken so, dass man bei Aldi für 7,99€ eine Smartphone-Flat mit VoLTE und LTE bekam, während Lidl und Rewe/Penny kein LTE anboten. Dieser Vorteil ist nun weg und das Aldiangebot mit biszu 21Mbps das Langsamste. Warum soll man jetzt noch zu Aldi wechseln?

Im Vergleich zu Congstar oder Jamobil hat Aldi Talk VoLTE, Wifi Call und man kann Datenvolumen billiger nachbuchen. Die 4Mbps mehr dürften Prepaid Kunden eher weniger interessieren. Da interessiert mehr, ob das Telefonica Netz, da wo man es nutzen will, gut ist.

Vielleicht hat die Telekom viele Vertragskunden verloren und versucht jetzt mehr Prepaid Kunden zu gewinnen. Jamobil und Pennymobil sollen auch Schweiz Roaming haben. Beim 4GB Tarif macht die Telekom 14 Euro an Umsatz pro Monat. Der Auswahl im Prepaid Bereich verbessert sich. Ich bin Jamobil Kunden und dürfte bald eine LTE Freigabe bekommen.
Menü
[1.1] d3k3 antwortet auf Boob14
01.10.2019 11:53
Benutzer Boob14 schrieb:
Ich bin Jamobil Kunden und dürfte bald eine LTE Freigabe bekommen.

Bitte ins Kundenmenü einloggen und AKTIV selbst einen Tarifwechsel in die neuen Tarife durchführen, sonst gibt es keine LTE-Freigabe. Bitte weitersagen.