Thread
Menü

LTE Option


30.09.2019 15:19 - Gestartet von Bluehaven63
Ist trotzdem noch ein Witz und wenns nur 1 Euro oder 3 Euro sind.Die LTE(4G) Option sollte heute schon Standart sein ohne extra kosten.
Menü
[1] Kabelanschluss antwortet auf Bluehaven63
30.09.2019 16:29
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Ist trotzdem noch ein Witz und wenns nur 1 Euro oder 3 Euro sind.Die LTE(4G) Option sollte heute schon Standart sein ohne extra kosten.

Interessant das congstar 1 € nimmt und diese duscount Marken wie ja und Penny das nicht zahlen brauchen obwohl auch congstar. Hmm
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf Kabelanschluss
30.09.2019 16:48
Das ist ja nicht der einzige Nachteil. Congstar ist auch so schon 2 Euro teurer und in den Allnet-Tarifen ist nicht einmal eine SMS-Flat dabei, die es bei ja/penny kostenlos dazu gibt. Die Discounter waren schon immer etwas günstiger, aber das ist die größte Differenz seit langer Zeit. Congstar selbst ist damit völlig unattraktiv geworden, aber da die viel mehr Werbung machen, ziehen die auch genügend uninformierte Kundschaft an. Die Sparfüchse gehen dann halt zu Rewe, ist Congstar auch Recht, Gewinn machen sie so oder so. Die Gesamtstrategie der Telekom zielt derzeit darauf ab, die Preise möglichst weit oben zu halten und nicht großartig auf die Entwicklungen bei VF und O2 zu reagieren. Die T wird viele Kunden verlieren, aber das kann ihr egal sein, solange die wenigen, die übrig bleiben, mehr zahlen als die vielen Kunden bei den anderen. Das ist im Grunde Apples Geschäftsmodell in der Mobilfunkwelt.
Menü
[1.1.1] nurmalso antwortet auf hans91
01.10.2019 08:27
Benutzer hans91 schrieb:
Das ist ja nicht der einzige Nachteil. Congstar ist auch so schon 2 Euro teurer und in den Allnet-Tarifen ist nicht einmal eine SMS-Flat dabei, die es bei ja/penny kostenlos dazu gibt. Die Discounter waren schon immer etwas günstiger, aber das ist die größte Differenz seit langer Zeit. Congstar selbst ist damit völlig unattraktiv geworden, aber da die viel mehr Werbung machen, ziehen die auch genügend uninformierte Kundschaft an. Die Sparfüchse gehen dann halt zu Rewe, ist Congstar auch Recht, Gewinn machen sie so oder so. Die Gesamtstrategie der Telekom zielt derzeit darauf ab, die Preise möglichst weit oben zu halten und nicht großartig auf die Entwicklungen bei VF und O2 zu reagieren. Die T wird viele Kunden verlieren, aber das kann ihr egal sein, solange die wenigen, die übrig bleiben, mehr zahlen als die vielen Kunden bei den anderen. Das ist im Grunde Apples Geschäftsmodell in der Mobilfunkwelt.

Also Flats für Telefonie und SMS interessieren mich nicht, bei meinem Nutzerverhalten bin ich am günstigsten mit einem Minutentarif. Im Congstar-wie ich-will mit LTE25 kosten 3GB 9 Euro (Aktion aktuell 5 Euro bis November). Meine Frau hat den Tarif. Ich wollte dahin wechseln und musste feststellen: Der Kundenservice bei Congstar ist einfach viel zu schlecht, da klappen einfachste Dinge nicht. Daher bleibe ich da jetzt doch lieber weg. Zudem - mit oder ohne LTE ist der Empfang im D1 Netz bei uns auf dem Dorf gleich schlecht. Für mich ist ein Kundenservice der im Sinne des Kunden statt gegen ihn arbeitet mehr wert.