Thread
Menü

Das Telekom KI-Armutszeugnis jetzt auch für zu Hause :-)


11.10.2019 11:16 - Gestartet von tosho
Also, wenn der Lautsprecher so "intelligent" ist wie der Sprachkomputer der Hotline (oder läuft da noch ein Tonband?), dann wird die Begeisterung ja keine Grenzen kennen. Danke, ohne mich. Ich bin seit 1/2 Jahr endlich glücklich ohne Telekom.
Menü
[1] DL7FOS antwortet auf tosho
13.10.2019 00:09
Benutzer tosho schrieb:
Sprachkomputer der Hotline (oder läuft da noch ein Tonband?),

Nichts gegen Tonbandmaschinen, deren Klang und Stabilität aller Digitaldienste der Telekom überlegen sind und sich nicht grundlos auch heute noch in manchen Regien befinden. ;) Ich möchte wetten, dass diesem Lautsprecher dasselbe Schicksal widerfahren wird, wie dem Telekom Puls: Man verramscht ein billiges Tablet und bewirbt es wie Sauerbier und tut so, dass man für 150 Euro Gegenwert ein richtig geiles Teil bekommt und verheimlicht, dass die hauseigenen Apps reihenweise abstürzen oder erst gar nicht funktionieren, dann verschenkt man das Teil und jubelt es weiterhin hoch und schlussendlich tut man so, als habe es das Gerät nie gegeben. Gleiches Schicksal wiederfuhr T-Online-Vision, ISDN-Mobil, Active-Mobile, Telekom One und wenn ich jetzt länger überlege, fallen mir bestimmt noch mehr Produkte ein, die es mal gab und die was gewesen wären, wenn man sie zu Ende entwickelt hätte. Man muss sich das mal vorstellen: Features, wie Nachtschaltung und hoch zuverlässige Geräte fand man in Eumex-Telefonanlagen. Ein Speedport Smart ist in Verbindung mit den Speedphones diesbezüglich im Bereich Telefonie nicht nur unzuverlässig, sondern erbärmlich ausgestattet. Dabei sollte heutzutage selbst jedem Laien klar sein, der sich auch nur ansatzweise mit Google Home, Alexa Voice Service oder Siri beschäftigt hat, dass die Telekom niemals diese Qualität erreichen kann. Cortana von Microsoft schafft es schließlich auch nicht und wie sehr man der eigenen Entwicklung vertraut, sieht man ja an der Alexa-Integration - so viel zum Thema Datenschutz.