Thread
Menü

AML unter iOS


10.10.2019 16:04 - Gestartet von mawis
Ich lese https://www.leitstelle-lausitz.de/ortung-von-notrufen-mittels-advanced-mobile-location/ so, dass unter iOS mal wieder der Dienst erst durch Apple für die deutschen Netze freigegeben werden muss.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf mawis
11.10.2019 10:15
Benutzer mawis schrieb:
Ich lese https://www.leitstelle-lausitz.de/ortung-von-notrufen-mittels-advanced-mobile-location/ so, dass unter iOS mal wieder der Dienst erst durch Apple für die deutschen Netze freigegeben werden muss.
So ist es. Aber auch bei Google hatte es lange gedauert, weil die Notrufinfrastruktur in Deutschland dezentral gestaltet ist und erst die notwendigen zentralen Schnittstellen geschaffen werden mussten. iOS bringt AML schon lange mit, aber die Ankopplung in Deutschland fehlt noch.