Thread
Menü

Rechtsstreit veraltet?


10.10.2019 20:23 - Gestartet von strunz77
einmal geändert am 10.10.2019 20:25
Ich habe im August per Paypal bezahlt und selbstredend wurden hierfür keine Zusatzgebühren von Flix berechnet. Worüber wird hier geredet?

"Bei der Buchung über unsere FlixBus App fallen generell keine Gebühren an."
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf strunz77
11.10.2019 00:59
"Bei der Buchung über unsere FlixBus App fallen generell keine Gebühren an."

Kann man nur über die App buchen? Webseite? Telefon? Im Bus? Fallen da vielleicht Gebühren an?
Menü
[1.1] Sven Dahmen antwortet auf sushiverweigerer
12.10.2019 15:25

einmal geändert am 12.10.2019 15:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
"Bei der Buchung über unsere FlixBus App fallen generell keine Gebühren an."

"Generell" vs. "speziell" ist hier entscheidend. Ohne allzu große "Verrenkungen" ist mir die Buchung kostenlos möglich, das ist der Generalfall. Will ich eine spezielle Zahlungsart, die zudem noch -da sie Kosten verursacht - den Ertrag des Anbieters verringert, können zusätzliche Beträge eingefordert werden, ohne die Aussage "generell keine Gebühren" zu verletzen.
Menü
[2] denis_gaebler antwortet auf strunz77
11.10.2019 07:13
Benutzer strunz77 schrieb:
Ich habe im August per Paypal bezahlt und selbstredend wurden hierfür keine Zusatzgebühren von Flix berechnet. Worüber wird hier geredet?

Keine Zusatzgebühren heißt, du zahlst nicht mit Geld, sondern mit den Daten, die die App im Hintergrund sammelt.
Wenn ich mehr über die Kunden herausfinden will, würde ich auch eine kostenlose App anbieten, günstiger kommt man kaum an Kundendaten.
Menü
[2.1] strunz77 antwortet auf denis_gaebler
11.10.2019 09:31
Benutzer denis_gaebler schrieb:
Keine Zusatzgebühren heißt, du zahlst nicht mit Geld, sondern mit den Daten, die die App im Hintergrund sammelt. Wenn ich mehr über die Kunden herausfinden will, würde ich auch eine kostenlose App anbieten, günstiger kommt man kaum an Kundendaten.

2002 hat angerufen und will seine neusten Erkenntnisse zurück.
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf strunz77
18.12.2020 08:36
Benutzer strunz77 schrieb:
Ich habe im August per Paypal bezahlt und selbstredend wurden hierfür keine Zusatzgebühren von Flix berechnet. Worüber wird hier geredet?

Über einen Rechtsstreit, der begann, weil Flixbus "Zusatzgebühren" berechnete.

Laut Artikel nicht mehr, aber wenn das Urteil für Flixbus ist, werden die vielleicht wieder die Paypal-Kosten 1:1 auf den Kunden umlegen.