Thread
Menü

Darauf haben doch alle gewartet...


11.10.2019 15:00 - Gestartet von klaus1970
Wird es da überhaupt einen einzigen Hörer geben? Der längst etablierte Standard im Kabel heißt DVB-C, auch für Radio, ansonsten hat fast jeder Internet. Es ist das unsinnigste, was man machen kann. Wird aber so oder so ein riesen Flop.
Menü
[1] c.ba antwortet auf klaus1970
11.10.2019 15:11

einmal geändert am 11.10.2019 15:13
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wird es da überhaupt einen einzigen Hörer geben? Der längst etablierte Standard im Kabel heißt DVB-C, auch für Radio, ansonsten hat fast jeder Internet. Es ist das unsinnigste, was man machen kann. Wird aber so oder so ein riesen Flop.

Das wäre sogar ein Segen DAB+ im Kabel. Radio über DVB-C hören mit eingeschaltetem TV? Was für ne Energieverschwendung. Ist so wie einen Weg von 100 Metern extra mit dem Auto zu fahren.
Radio Bob usw. endlich ohne andauernde Aussetzer (wenn mal eine LED Leuchte oder die Heizungstherme einschaltet wird) zu hören wäre schon was Feines.
Gibt doch außer die ÖRs kaum digitale DAB-C Radiosender (zumindest bei uns nicht). Ist aber auch nicht bei Vodafone sondern ein Örtlicher Betreiber.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf c.ba
11.10.2019 19:21
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wird es da überhaupt einen einzigen Hörer geben? Der längst etablierte Standard im Kabel heißt DVB-C, auch für Radio, ansonsten hat fast jeder Internet. Es ist das unsinnigste, was man machen kann. Wird aber so oder so ein riesen Flop.

Das wäre sogar ein Segen DAB+ im Kabel. Radio über DVB-C hören mit eingeschaltetem TV?

Sehe ich auch so. Radio über DVB-C ist nett, bei den ARD-Sendern sieht man groß das Logo oder weitere Infos. Aber außer mal zu Ausprobieren nutze ich das nicht. Radio will ich nicht über den Fernseher hören.
Menü
[2] DABplus antwortet auf klaus1970
11.10.2019 20:28
Benutzer klaus1970 schrieb:
Wird es da überhaupt einen einzigen Hörer geben? Der längst etablierte Standard im Kabel heißt DVB-C, auch für Radio, ansonsten hat fast jeder Internet. Es ist das unsinnigste, was man machen kann. Wird aber so oder so ein riesen Flop.

Von einem DAB-Gegner und Ewiggestrigen eine Reaktion, die zu erwarten war.

Aber dennoch:
DAB+ im Kabel heißt: AV-Receiver einschalten, Radio hören und nicht noch unnötig den TV einschalten müssen. Ein deutlicher Fortschritt.