mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 25 Thread-Index

Angebotsvielfalt


TechNick schreibt am 13.10.2019 15:14
einmal geändert am 13.10.2019 15:16
Die Angebotsvielfalt ist jedoch im Netz ungleich größer. Diese wird ein lokales Geschäft nie erreichen können. Oder hat jemand dort schon mal ein "aufblasbares Einhorn für Katzen" gesehen?

Und bei Streifzügen durch lokale Baumärkte erkenne ich häufig die apothekenhafte Gewinnspanne, wenn ich deren Preise mit dem beim Chinesen vergleiche. Der lokale Handel kann bei mir immer nur mit sofort verfügbaren Artikeln zu "humanen" Preisen punkten.
[1] Donaldfg antwortet auf TechNick
13.10.2019 16:32
Hallo,

Benutzer TechNick schrieb:
Die Angebotsvielfalt ist jedoch im Netz ungleich größer. Diese wird ein lokales Geschäft nie erreichen können. Oder hat jemand dort schon mal ein "aufblasbares Einhorn für Katzen" gesehen?

sehe ich auch so und leider gibt hier in der Provinz in den Innenstädten auch keine Auswahl mehr.
Nur noch die selben Geschäfte mit wenig Auswahl und Billigmärkte wie Kik und Co.
Wenn dann muss man nach Berlin fahren da gibt es viel mehr Geschäfte und das zu günstigeren Preisen.

Und bei Streifzügen durch lokale Baumärkte erkenne ich häufig die apothekenhafte Gewinnspanne, wenn ich deren Preise mit dem beim Chinesen vergleiche. Der lokale Handel kann bei mir immer nur mit sofort verfügbaren Artikeln zu "humanen" Preisen punkten.

Bei Baumärkten kann bei mir nur Hornbach punkten da sind die Preise noch ok und die Auswahl der Ware stimmt.
Der Handel ist schon mit Schuld das das Internet punktet wenn ich gerade bei Technik und Electronic aber auch oft bei Bekleidung keine Geschäfte finde die gute Ware anbieten dann bestelle ich im Netz bei Conrad ,Amazon und Co.
[2] EnnoH antwortet auf TechNick
14.10.2019 08:46
Benutzer TechNick schrieb:
... Oder hat jemand dort schon mal ein "aufblasbares Einhorn für Katzen" gesehen?

Na klar. Die "Einhorn-Fachgeschäfte für Katzen" gibt es doch in jeder Fußgängerzone und in jedem Shopping-Center.
Da ist der Service ungleich umfangreicher als im Internet, weil die blasen mit das Einhorn sogar noch kostenlos auf.

:)