Thread
Menü

Der grösste Versand-Vorteil sind 14 Tage Rückgaberecht


13.10.2019 14:51 - Gestartet von flatburger
gerade beim Einkauf von Kleidung kann man die Beratung im Geschäft komplett vergessen. Die Verkäufer erklären das was sowieso offensichtlich ist und das war es.
Also Online bestellt und Anprobe in aller Ruhe zu Hause und der Rest geht zurück.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf flatburger
13.10.2019 16:37
Hallo ,

Benutzer flatburger schrieb:
gerade beim Einkauf von Kleidung kann man die Beratung im Geschäft komplett vergessen. Die Verkäufer erklären das was sowieso offensichtlich ist und das war es.
Also Online bestellt und Anprobe in aller Ruhe zu Hause und der Rest geht zurück.

früher gab es in vielen Geschäften für Bekleidung noch Veräufer/innen die Ahnung hatten und Beratung geboten haben . Aber heute ist so etwas selten anzutreffen .Leider trifft man oft auf gelangweilte Verkäufer/innen die keine Lust oder Ahnung haben und den Kunden eher als Störfaktor sehen.
Na dann bestelle ich lieber im Netz sorry.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf flatburger
13.10.2019 17:06
Benutzer flatburger schrieb:
gerade beim Einkauf von Kleidung kann man die Beratung im Geschäft komplett vergessen. Die Verkäufer erklären das was sowieso offensichtlich ist und das war es.
Also Online bestellt und Anprobe in aller Ruhe zu Hause und der Rest geht zurück.
Da stimme ich auch vollkommen zu.
Vorallem hat man bei Amazon 30Tage Widerrufsrecht, was vieles erleichtert. so kann man Dinge erst ausprobieren und sollten sie einem wirklich nicht gefallen wieder zurückschicken.

Auch ist das Umtauschen während der Garantiezeit bei Amazon echt sehr leicht. Im Gegensatz zum laden muss man nicht erst irgendwas ausfüllen, anstehen, unterschreiben und vorallem erstmal zum Laden fahren. Ein Klick reicht, man bekommt sofort entweder ein neues oder das Geld zurück. Ich bezahle deshalb auch bei Amazon gerne 5% mehr (das ist in der Regel auch der Fall, das Beispiel hier ist eine Ausnahme) als bei anderen Händlern, wo man nur Ärger bei Reklamationen hat.

Auch ist Amazon teils sogar günstiger, da das eigene Warehouse "gebrauchte" Artikel anbietet die Käufer innerhalb der 30Tagen zurückgeschickt haben. Die sind immer brandneu, nur eben günstiger.
Menü
[2.1] Otomo antwortet auf Felixkruemel
15.10.2019 15:15
ich hatte da kürzlich weniger gute Erfahrungen gemacht. Der Amazon-Pullover kam aus China und war viel zu klein. Da die Retoure zu teuer ist, gibt es keinen Retourenschein. Er sendet mir jetzt eine Nummer größer. Er will auf die erste Lieferung 25 bis 50 Prozent gutschreiben und ich soll sie einer kleineren Person geben. Mal sehen ob es eine Gutschrift gibt.
Menü
[2.1.1] Felixkruemel antwortet auf Otomo
15.10.2019 16:38
Benutzer Otomo schrieb:
ich hatte da kürzlich weniger gute Erfahrungen gemacht. Der Amazon-Pullover kam aus China und war viel zu klein. Da die Retoure zu teuer ist, gibt es keinen Retourenschein. Er sendet mir jetzt eine Nummer größer. Er will auf die erste Lieferung 25 bis 50 Prozent gutschreiben und ich soll sie einer kleineren Person geben. Mal sehen ob es eine Gutschrift gibt.

Dann nimm doch in dem Fall mit dem Amazon Kundenservice Kontakt auf. Der Marketplace Händler wird entweder dann zur kompletten Erstattung (und Ersatzleistung für Aufwand) von Amazon aufgefordert oder komplett gesperrt (du bekommst dann das Geld auch zurück). Auf keinen Fall mit dem Händler einen so schlechten Deal eingehen.

Ich hatte dasselbe Problem und der Amazon Support regelte das Problemlos. Am Ende war die Jacke dann kostnelos für mich - wenn man aus China versendet ist das ein Problem des Händlers - nicht deines.