Thread
Menü

Man sucht stets den Kompromiss


14.10.2019 06:42 - Gestartet von MichaZ
"Sie wissen, dass sie irgendwo vielleicht noch einen günstigeren Preis finden als bei Amazon. Aber sie akzeptieren den möglichen Aufschlag, weil sie das Gefühl haben, dort gut aufgehoben zu sein."

Der online-Einkauf ist stets ein Kompromiss zwischen Preis, Lieferzeit und Sicherheit.

Je nach dem was mir wichtig ist, bekommt der entsprechende Händler den Zuschlag
Ist es der Preis, dann wird direkt in China bestellt.
Amazon punktet bei der schnellen Lieferung und dem besten Handling bei Problemen oder Rückgaben.
Menü
[1] Otomo antwortet auf MichaZ
15.10.2019 15:11
Amazon punktet bei der schnellen Lieferung und dem besten Handling bei Problemen oder Rückgaben.

Aufpassen muss man bei Großgeräten wie Fernsehern. Dort werden für die Retoure bei Amazon schnell 47 Euro fällig. Im Shop ist die Rückgabe günstiger.
Menü
[1.1] tasar antwortet auf Otomo
17.10.2019 07:00
Benutzer Otomo schrieb:
Amazon punktet bei der schnellen Lieferung und dem besten Handling bei Problemen oder Rückgaben.

Aufpassen muss man bei Großgeräten wie Fernsehern. Dort werden für die Retoure bei Amazon schnell 47 Euro fällig. Im Shop ist die Rückgabe günstiger.

Aber nicht beim Kauf Kauf bei Amazon direkt, was du meinst sind die Aftermarket Händler. Ich kaufe nun seit mehr als 10 Jahren zu 95% nur noch bei Amazon. Nicht immer die günstigsten aber der Service ist dafür hervorragend. Wenn ich da an MM oder Saturn denke...Viel Spaß bei einem defekt. Ein Großgerät da wieder hinzuschleppen und dann Wochen später wieder abholen zu dürfen.