Thread
Menü

Gibt noch einen ähnlichen Anbieter


14.10.2019 16:52 - Gestartet von w95
www.airalo.com
Wäre cool, wenn ihr das euch mal anschauen bzw. vergleichen könntet!
Menü
[1] Kuch antwortet auf w95
14.10.2019 17:36
Hallo,

Benutzer w95 schrieb:
www.airalo.com Wäre cool, wenn ihr das euch mal anschauen bzw. vergleichen könntet!

danke für den Tipp, das kannten wir bislang noch nicht und das schauen wir uns gerne einmal an.

Also der direkte Unterschied ist, dass Airalo lokale SIM-Karten-Profile vermarktet, die dann wohl nur im jeweiligen Land verwendet werden können, während Skyroam Simo ein Roaming-Profil vermarktet, das dann in zahlreichen Ländern genutzt werden kann. Skyroam Simo ist also eher ein Konkurrent zu Truphone, Surfroam, Transatel und KnowRoaming:

https://www.teltarif.de/sorfroam-pro-lte-test-...
https://www.teltarif.de/knowroaming-esim-...
https://www.teltarif.de/iphone-esim-truphone/...
https://www.teltarif.de/transatel-ubigi-...

Es gibt also schon einige Roaming-Tarife für eSIM-fähige Geräte.

Aber was verkauft Airalo denn da für Deutschland? Ein Roaming-Profil namens ja!mobil, das ein ganz anderes Logo hat als der bekannte Mobilfunkanbieter und das nicht im Telekom-Netz, sondern im o2-Netz angesiedelt ist??? Das ist sehr merkwürdig. Da müssen wir direkt mal bei congstar nachfragen, was die zu einem möglichen Missbrauch dieses Namens sagen...

Alexander Kuch
Menü
[2] Kuch antwortet auf w95
15.10.2019 16:00
Hallo,

https://www.teltarif.de/airalo-esim-profil-...

hier nun unser erster Bericht dazu. Auf der Homepage haben wir außer den Länderprofilen auch noch Roaming-Profile für diverse Regionen entdeckt.

Bei der Seriosität haben wir nach wie vor Zweifel. Zu der Sache mit dem Namen ja!mobil haben wir bei Airalo und auch bei congstar angefragt.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] w95 antwortet auf Kuch
16.10.2019 15:18
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

https://www.teltarif.de/airalo-esim-profil-...

hier nun unser erster Bericht dazu. Auf der Homepage haben wir außer den Länderprofilen auch noch Roaming-Profile für diverse Regionen entdeckt.

Bei der Seriosität haben wir nach wie vor Zweifel. Zu der Sache mit dem Namen ja!mobil haben wir bei Airalo und auch bei congstar angefragt.

Alexander Kuch

Danke für den Bericht! Da muss man vorsichtiger sein als ich dachte, hatte wohl etwas die rosarote eSim Brille auf 😃 da scheint mir die Lösung heimische SIM als eSim und Urlaubssim als Plastiksim fürs erste verlässlicher/seriöser