Thread
Menü

Das ist der Grund, warum ich Internetzugang und Telefonie trenne..


20.10.2019 11:52 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 20.10.2019 12:13
Ich nutze zuhause gratis Kabel internet aufgrund einer Vermieter.Vereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber....gratis dafür nur 6.000er speed (für mich als Singlehaushalt gut brauchbar) und ohne Telefonie....

Auf dem Smartphone nutze ich oftmals nur Datenkarten. ...und ich bin auch oft längere Zeit im Winterhalbjahr im aussereuropäischen Ausland und habe auch dort natürlich günstiges Mobiles Internet aber mit der dortigen Simkarte natürlich keine direkte günstige Telefoniemöglichkeit um die Verbindung mit Deutschland zu halten.

Telefonie kommt bei mir per VoiP und meine ehem. TelekomNummer liegt seit gut 20 Jahren bei Sipgate....

Ich nutze die Sipgate einloggdaten dann parallel auf mehreren Mobilfunkgeräten (3 Smartphones, 2 Tablets) zusätzlich per gratis anbieterinterner Rufumleitung auf mehreren Netzclub Simkarten und dazu noch über ein T.Sinus VoIP (DECT.Telefon) das am Kabel router hängt. ...

Ich kann Anrufe auf meiner Festnetznummer auf jedem Endgerät annehmen....

Abgehende Telefonate habe ich früher per Sipgate Deutschland flat gemacht...

Später kam immer mehr Messenger Telefonie dazu und die Minuten wurden weniger und es hat sich die Telefonie flat von Sipgate für rund 10 Euro nicht mehr gelohnt. ...

Dann habe ich umgestellt auf freevoipdeal (ebenfalls abgehend mit meiner Sipgate Festnetz Nummer als Anzeige beim Angerufenen).

Mittlerweile nehme ich abgehend fast nur noch sipgate Satellite (wo leider die Festnetznummer nicht übermittelt wird....ich aber zumindest über die übermittelte deutsche Handynummer auch zurückgerufen werden kann....und da vieles mittlerweile über Messenger Telefonie läuft, sind das eh nur noch wenige Telefonate wie z.b. der deutsche Hausarzt, das Reisebüro oder ähnliches, wo man eben keine Whatsapp.Erreichbarkeit für Messenger Telefonie hat).

Die Festnetznummer ist mir immer noch sehr wichtig....aber sie verliert immer mehr an Bedeutung....im Privaten Bereich....