Thread
Menü

Mit Simquadrat geht das problemlos!


19.10.2019 08:28 - Gestartet von Leidender
2x geändert, zuletzt am 19.10.2019 08:30
Ich telefoniere mit Simquadrat im Handy. Dem Angerufenen wird entweder eine Handynummer oder eine Festnetznummer angezeigt. So wie ich es einstelle. Da brauche ich keine Telekom und es funktioniert einwandfrei! Wenn ich einen Rückruf auf Festnetz wünsche, geht das dank der VoIP-Funktion ebenfalls.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Leidender
19.10.2019 10:15
Benutzer Leidender schrieb:
Ich telefoniere mit Simquadrat im Handy. Dem Angerufenen wird entweder eine Handynummer oder eine Festnetznummer angezeigt. So wie ich es einstelle. Da brauche ich keine Telekom und es funktioniert einwandfrei! Wenn ich einen Rückruf auf Festnetz wünsche, geht das dank der VoIP-Funktion ebenfalls.

Was möchtest du sagen? Simquadrat hatte doch mit genug Problemen zu kämpfen, seit dem es an dem Start ist. Besonders mit der Festnetznummer oder das telefonieren im 2G hatte auch diesem Anbieter Kopfschmerzen bereitet.

Die Telekom ist nicht zur Ausführung nötig, bezogen auf O2 und diesem Problem wird die Telekom aber benötigt, um das Routing zu prüfen. Was geht ab, was kommt an und wo klemmt es. Damit ist eine Eingrenzung möglich. Auch müssen ggf. Parameter im Netz auf Seiten Telefónica geändert werden. Diese Parameter müssen aber von der Telekom bekannt sein.

Ich meine selbst privat, wenn man mal händisch einen VOIP Zugang in einer Fritzbox einrichtet, ein kleiner falscher Haken und schon kann etwas nicht richtig laufen.

Wie mit allen Problemen zu einem Anbieter direkt, dieser muss immer mit eingebunden werden. Es gab schon Probleme von Anrufen der Telekom zu Vodafone, Kabel Deutschland (seiner Zeit ohne Voda), Unity aber auch von O2 zur Telekom oder von der Telekom zu O2, SMS Probleme Netzübergreifend usw. Besonders wer es noch kennt, dass SMS nur Netzintern versendet werden konnten. Gerade Eplus hatte sich dort lange Zeit gelassen. Das ist alles keine Selbstverständlichkeit, welche mal eben, ganz locker übergreifend eingeführt wird. Oder HD Audio Netzübergreifend usw. Bei solchen Dingen müssen die Anbieter immer zusammen an einem Problem arbeiten.

Die Aussage der Pressestelle ist absolut richtig.