Thread
Menü

lächerlich


24.10.2019 03:31 - Gestartet von s10t2z3r
Die Rat-Schläge, um Google "an die kurze Leine" zu legen, sind einfach nur lächerlich. Das einzige, was die Einstellungen ändern, ist die SICHTBARKEIT der Google-Speicherung. Das sind ja alles Opt-Out Einstellungen. Was Google daraus macht, kann absolut niemand überprüfen oder sicherstellen. Auf einer Skala von 0 bis 10 habe ich ein Vertrauen von ungefähr -5 zu Google: Ich bin ganz sicher, dass die Schokoladenfabrik ALLES mitschreibt und in Schattenprofilen speichert, dessen sie irgendwie habhaft wird. Der einzige wirkliche Schutz: Weg mit Android, rein mit LineageOS oder SailfishOS (das sind die beiden wichtigsten Custom-ROM). Lineage meinetwegen mit MicroG, aber ohne das an Google anzubinden (so handhabe ich das). Habe ich in meinem Kommentar zum ersten Teil beschrieben.