Thread
Menü

Hier wirds immer schlechter


22.10.2019 16:54 - Gestartet von Beschder
Vorher mit einem Kollegen telefoniert der im Großraum Stuttgart unterwegs war. Das Gespräch brach mehrmals innerhalb der ersten 5 Minuten ab. Ohne Worte!

Hier in meiner grossen Kreisstadt ist es sehr bescheiden. SMS senden und empfangen ist schon ein Trauerspiel.

Seit Monaten habe ich die Entstör-SMS abonniert und es tut sich nichts ausser dass verschiedene Masten in der Nähe gestört sind und die Netzarbeiten länger dauern als gedacht.

Telefonieren geht ja noch - wenn man Pech hat geht auch das mitten in der Stadt nicht. Aber Daten... EDGE EDGE EDGE und kein brauchbares 3/4G. Man kann WhatsApp oder einfache Apps wie Clever-Tanken nicht mal kurz nutzen. Und hier rede ich von der Nutzung im Freien!

Da frage ich mich ob die von o2 wirklich genug tun. Klar tun sie was aber für mein Dafürhalten viel, ja massiv viel zu wenig.

o2, do!
Menü
[1] 388 antwortet auf Beschder
22.10.2019 17:41
Ich habe über die letzten ein, zwei Jahre ganz massive Verbesserungen festgestellt. Das Netz hat schnell sehr große Fortschritte gemacht, sie sind auf einem guten Weg. Man kann jetzt mit dem Netz endlich einigermaßen arbeiten. In Schulnoten ging die Reise trotzdem nur von "mangelhaft" nun zu "befriedigend" - das liegt daran, dass die Verbesserungen noch nicht flächendeckend sind und daran, dass o2 von einer so schlechten Ausgangslage gestartet ist.
Aktuell merke ich bei jeder neuen Dienstreise spürbare Verbesserungen, die Richtung stimmt. Jetzt muss o2 nur noch dieses Tempo lang genug beibehalten...
Menü
[2] hrgajek antwortet auf Beschder
23.10.2019 08:30
Hallo,

Benutzer Beschder schrieb:
Hier in meiner grossen Kreisstadt ist es sehr bescheiden. SMS senden und empfangen ist schon ein Trauerspiel.

Bitte (wenn möglich) etwas konkreter (Ort, Landkreis) werden. Nur so besteht Hoffnung auf Verbesserung.

Und ruhig berichten, ob die anderen Netz gleich schlecht, schlechter oder besser sind. Unter welchen Bedingungen käme für Dich ein Anbieter Wechsel in Frage?
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf hrgajek
24.10.2019 14:12
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,


Hallo Henning,

vielleicht kannst auch du mal einen Artikel dahingehend verfassen.

Benutzer Beschder schrieb:
Hier in meiner grossen Kreisstadt ist es sehr bescheiden. SMS senden und empfangen ist schon ein Trauerspiel.

Dank WLAN-Call ist es mir in den eigenen 4 Wänden möglich sehr gut zu telefonieren - hier mal ein Dank und Lob an o2!

Was ich nicht verstehe ist:
Warum werden SMS nicht über WLAN gesendet und empfangen? Beim Online-Banking etc. ist das echt nervig bis die dann mal ankommen. Man machts WLAN aus, geht vors Haus oder eine Etage höher... das kanns ja nicht sein.
Beim senden von SMS gerät dann die Reihenfolge oder die Antworten durcheinander da man Fehlermeldungen bekommt welche SMS nicht versendet wurde und man drückt dann immer wieder auf "Wiederholen".

Ebenso verhält es sich bei Anrufern die auf die Mailbox sprechen: Die SMS kommen (da nicht via WLAN zugestellt) sehr verzögert. Die geniale Visual Voicemail kann ebenso nicht via WLAN eingehen. Dies führt manchmal dazu dass diese erst am nächsten Tag eingehen. Eben dann wenn ich unterwegs bin.

Bitte (wenn möglich) etwas konkreter (Ort, Landkreis) werden. Nur so besteht Hoffnung auf Verbesserung.

Ungern, aber wenns hilft:

Landkreis Göppingen, 73054 Eislingen


Und ruhig berichten, ob die anderen Netz gleich schlecht, schlechter oder besser sind.

Ist mir mittlerweile egal. Habe dafür keinen Nerv zu testen. Gefühlt aber ja wenn Besuch bei mir zu Hause telefoniert oder Datendienste (ohne meinen WLAN-Zugang) nutzt.




Unter welchen Bedingungen käme für
Dich ein Anbieter Wechsel in Frage?

Multicard, Festnetznummer, VVM, Roaming, Daten >2GB, VoLTE, WLAN Call (z.B. wegen Ausland, etc.) zu einem günstigen Preis.

Ferner sind zum Beispiel immer Abbrüche an manchen Verkehrsknotenpunkten seit >10 Jahren zu beobachten:

- B14 Kappelbergtunnel: Abbruchrate in die eine Richtung bei knapp 100%, in die Gegenrichtung bei ca. 20%. Kann mir keiner erzählen dass das o2 nicht weiss

-Dreieck B10 B313: Obwohl kaum Hügel etc. ist hier oft ein Abbruch. Auf einer mehrspurigen Bundesstraße!

-B10 Göppingen auf Höhe der Öde: Auch hier oft Abbrüche oder Aussetzer

- Göppingen, Eichertstrasse (ehemalige Klinik am Eichert, jetzt Alb-Fils- Kliniken): Fährt man hier "über den Berg" sind Abbrüche oder Aussetzer Normalzustand

Das sind nun alles keine "Kuhdorfstrassen". Soll ich weitermachen?
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Beschder
20.11.2019 21:22
Hallo Henning

Magst du dich noch äußern nachdem ich mein Hosen runtergelassen habe?

Lieber Gruß