Thread
Menü

Wie oft


24.10.2019 06:39 - Gestartet von Brausefrosch
Wie oft es in einem Monat bei kabel vodafone zu Störungen kommt ist einfach nicht normal. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Ich werde zum Ende meiner Laufzeit auf einen dsl Anschluss umstellen. Das ist bei Vodafone alles so gar nicht mehr normal. Ganz ein schlimmer laden. Bin schon von mobilfunk gewechselt. Das Netz ist nicht das tollste muss man ganz klar sagen. Und dann werben Sie noch mit ihrem Gigabit gelumpe. Das glaubt doch kein Mensch mehr der jemals vodafone genutzt hat
Menü
[1] nicht dramatisch
Chris111 antwortet auf Brausefrosch
24.10.2019 14:29
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Wie oft es in einem Monat bei kabel vodafone zu Störungen kommt ist einfach nicht normal. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern.

WIE oft hast Du denn Störungen bei Vodafone Kabel? Also die letzte große Störung ist ja schon etliche Monate her. Nicht, dass ich das gut heisse, aber als dramatisch empfinge ich es durchaus (noch) nicht
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf Chris111
24.10.2019 16:00
Benutzer Chris111 schrieb:
WIE oft hast Du denn Störungen bei Vodafone Kabel? Also die letzte große Störung ist ja schon etliche Monate her. Nicht, dass ich das gut heisse, aber als dramatisch empfinge ich es durchaus (noch) nicht

Wie heißt dieser Effekt, wo man glaubt man hat es auch, weil man es irgendwo liest? ;)
Menü
[1.2] Brausefrosch antwortet auf Chris111
24.10.2019 16:03
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Wie oft es in einem Monat bei kabel vodafone zu Störungen kommt ist einfach nicht normal. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern.

WIE oft hast Du denn Störungen bei Vodafone Kabel? Also die letzte große Störung ist ja schon etliche Monate her. Nicht, dass ich das gut heisse, aber als dramatisch empfinge ich es durchaus (noch) nicht

Es muss ja nicht immer eine Großflächige Störung sein! Manchmal betrifft es auch nur eine bestimmte Region. Schaue Dir doch einfach mal den Verlauf von allestörungen.de an und stelle dann deine Frage erneut!
Menü
[2] myselfme antwortet auf Brausefrosch
24.10.2019 17:13
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Wie oft es in einem Monat bei kabel vodafone zu Störungen kommt ist einfach nicht normal. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Ich werde zum Ende meiner Laufzeit auf einen dsl Anschluss umstellen. Das ist bei Vodafone alles so gar nicht mehr normal. Ganz ein schlimmer laden. Bin schon von mobilfunk gewechselt. Das Netz ist nicht das tollste muss man ganz klar sagen. Und dann werben Sie noch mit ihrem Gigabit gelumpe. Das glaubt doch kein Mensch mehr der jemals vodafone genutzt hat

Komisch. Ich nutze seit 2013 nun KDG / Vodafone. Und gestern war erst die zweite Störung von über 30 Minuten. Und da habe ich an DSL aber noch ganz andere Erinnerungen - und nein, wahrlich keine besseren.
Wird also oft wohl auch an der Hausverkabelung und / oder Installation beim Kunden liegen. Gerade in der NE 4 sind einige Hausherren ja eher etwas lax bei der Leitungspflege...
Menü
[2.1] Brausefrosch antwortet auf myselfme
24.10.2019 17:52
Benutzer myselfme schrieb:
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Wie oft es in einem Monat bei kabel vodafone zu Störungen kommt ist einfach nicht normal. Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern. Ich werde zum Ende meiner Laufzeit auf einen dsl Anschluss umstellen. Das ist bei Vodafone alles so gar nicht mehr normal. Ganz ein schlimmer laden. Bin schon von mobilfunk gewechselt. Das Netz ist nicht das tollste muss man ganz klar sagen. Und dann werben Sie noch mit ihrem Gigabit gelumpe. Das glaubt doch kein Mensch mehr der jemals vodafone genutzt hat

Komisch. Ich nutze seit 2013 nun KDG / Vodafone. Und gestern war erst die zweite Störung von über 30 Minuten. Und da habe ich an DSL aber noch ganz andere Erinnerungen - und nein, wahrlich keine besseren.
Wird also oft wohl auch an der Hausverkabelung und / oder Installation beim Kunden liegen. Gerade in der NE 4 sind einige Hausherren ja eher etwas lax bei der Leitungspflege...

Da muss ich Dich abermals mein Veto einlegen:
1. Die Störungen sind kein Dauerzustand.
2. Ich wohne in der obersten Etage. Über mir befindet sich der Dachboden mit dem Verteilerkasten. Ich bin die erste Wohnung, welche versorgt wird. Wohne also nicht am Ende der Strippe sondern ganz am Anfang. Sie können gerne bei Allestörungen nachlesen, dass es oftmals im PLZ Bereich 22- 23XXX Abends zu Performance Problemen kommt. Das oftmals nur 4-5 Mbit von den versprochenen 50 ankommen. Es ist ein Shared Medium das weiß ich auch. Aber wenn in einer Region an bestimmten Abenden und ich rede hier nicht von den beiden Großstörungen welche Sie hier erwähnen, liegt es nicht an der Inhouse Verkabelung, sondern an Kabel Vodafone. Nicht umsonst wird bei jeder Störung erwähnt, dass man sich gerne anteilig für den Abend die 37 Cent Erstattung beantragen kann. Ich zahle im Monat 20 Euro für 50 Mbit. Und Nein, bei DSL liest man über derartige Störungen weniger. Ich war vorher Kunde der Telekom und kannte solche Störungen in diesem Ausmaße nicht.