Thread
Menü

Was Whatsapp fehlt


24.10.2019 05:54 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 24.10.2019 06:00
1.) Unified Messaging.....sprich eine Rufnummer gleichzeitig auf mehreren Endgeräten....

Das funktioniert derzeit nur über Apps die sich wie WhatsApp.Web nur nutzen lassen, wenn das Hauptgerät eingeschaltet ist (gerade wenn an dem Hauptgerät der Akku mal wieder leer ist...und man auf Antwort wartet, hilft es kaum mit dem nächsten Endgerät weiterschreiben zu können, weil man dort ja nicht die Antwort bekommt...).

Der Trend geht nun einmal zu mehreren genutzten Endgeräten....und gerade bei Whatsapp geht es mir ziemlich auf den Keks....3 Smartphones, 2 Tablets plus PC....und 5 Whatsapp Accounts, weil jedes Gerät einzeln angemeldet sein muss.

2.) eine gescheite Browser Nutzung....WhatsApp Web als verlängerter Arm des Smartphones ist keine echte Alternative

3.) Mag bei mir ein Sonderfall sein, weil ich oftmals längere Zeit im aussereuropäischen Ausland bin und damit in anderen Zeitzonen...

Nachrichten zeitgesteuert versenden...

4.) Whatsapp OUT....sprich Telefonate in das normale Telefonnetz (gerade wichtig wenn man viel im Ausland ist, wenn der Angerufene gerade keinen oder eine gedrosselten Internetzugang hat, oder es der Arzt, das Reisebüro oder äh Lichtes ist, Wo man keinen Whatsapp.zugang hat).

Klar, das geht mittlerweile auch mit sipgate Satellite...aber eben auch mit anderen Messengern (z.b.Line.out)...

Hier verschläft Whatsapp den Trend...zumal das ganze über geringe Beiträge ja auch noch Geld in die Kasse spülen könnte und so zur Alternative zur Allnetflat kommen könnte...vielleicht sogar eine Allnetflat angeboten werden könnte, wenn sonst nur ein datentaruf zur Verfügung steht...oder der User in einem anderen Land ist...
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
24.10.2019 15:19
@tommi77

Telegram bietet das seit dem Start 2013 oder so. Echte Cloud und keine PC -> Handyverbindung wie Whatsapp.

Weiss ich...hilft mir aber auch nicht weiter, weil ich bei Telegram nur 1 bekannten habe...

Line hat z.b. dafür Line.Out (Voip.Telefonate zu Leuten die nur eine Telefonnummer haben und nicht bei Line sind...oder die gerade langsames oder gar kein Internet haben)...

Whatsapp ist halt im Europäischen Raum ein Standart geworden...auf dem an sich ausruht ohne mal die guten Ansätze der Mitbewerber nachzumachen.