Thread
Menü

4 Netzbetreiber?


26.10.2019 06:57 - Gestartet von Bluehaven63
Teltarif schreibt aus den 4 Netzbetreibern am ende doch wieder 3 werden könnten.Wo ist der 4 Netzbetreiber?Es gibt hier in Deutschland 3 O2,Telekom und Vodafon.1und1 Drillisch mietet das Netz ja nur ist also kein wirklicher Netzbetreiber,und ich denke das wird 1und1 auch nie werden.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Bluehaven63
26.10.2019 09:27
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Teltarif schreibt aus den 4 Netzbetreibern am ende doch wieder 3 werden könnten.Wo ist der 4 Netzbetreiber?Es gibt hier in Deutschland 3 O2,Telekom und Vodafon.1und1 Drillisch mietet das Netz ja nur ist also kein wirklicher Netzbetreiber,und ich denke das wird 1und1 auch nie werden.

Naja, auch Herr D. hat Auflagen für 5G zu erfüllen. Ich denke aber das man am Ende es nicht schaffen wird. Oder man überlässt O2 2G und 4G und konzentriert sich voll und ganz auf 5G und folgende. Dann denke ich das sich O2 bei 5G auch bei den Einsen einmieten wird und die Einsen bei 5G auch bei O2,

Ich sehe irgendwie das O2 und 1 und 1 eine sehr dicke Zusammenarbeit beim kommenden Ausbau hinlegen werden.

Davon mal ab, für 5G braucht man im Moment noch ein gutes 4G und das fehlt 1 u 1. Genau so wie O2 ein gutes 4G im Moment an vielen Stellen noch fehlt.
Menü
[2] tobias.x antwortet auf Bluehaven63
31.10.2019 07:11
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Teltarif schreibt aus den 4 Netzbetreibern am ende doch wieder 3 werden könnten.Wo ist der 4 Netzbetreiber?Es gibt hier in Deutschland 3 O2,Telekom und Vodafon.1und1 Drillisch mietet das Netz ja nur ist also kein wirklicher Netzbetreiber,und ich denke das wird 1und1 auch nie werden.

1und1 hat bei der letzten Frequenzauktion ein paar 5G Frequenzen ersteigert. Also haben sie zumindest mal vorgehabt, selbst unter die Netzbetreiber zu gehen.