Thread
Menü

Keine Updates


28.10.2019 14:14 - Gestartet von TechNick
"Viele ältere GPS-Geräte hatten ihren Zeitstempel schon direkt nach Ablauf des besagten Zeitraumes von 1023 auf 0 zurückgesetzt - und deshalb schon zum 6. April ein Update erhalten." Leider war es so nicht. Die "älteren Geräte" wurden von den Herstellern als "EOL" deklariert -> Elektroschrott -> Neues kaufen!
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf TechNick
28.10.2019 15:17
Benutzer TechNick schrieb:
Die "älteren Geräte" wurden von den Herstellern als "EOL" deklariert -> Elektroschrott -> Neues kaufen!
Warum? Wenn man damit nicht navigiert, interessiert einen das Thema doch gar nicht. Ein iPhone 4 funktioniert auch nächstes Jahr noch.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf grafkrolock
28.10.2019 15:59
Das iPhone 4 bekommt kein Update, es bleibt auf der alten Version iOS7.

Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer TechNick schrieb:
Die "älteren Geräte" wurden von den Herstellern als "EOL" deklariert -> Elektroschrott -> Neues kaufen!
Warum? Wenn man damit nicht navigiert, interessiert einen das Thema doch gar nicht. Ein iPhone 4 funktioniert auch nächstes
Jahr noch.
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf MrRob
28.10.2019 16:02
Benutzer MrRob schrieb:
Das iPhone 4 bekommt kein Update, es bleibt auf der alten Version iOS7.
Richtig, und? Es verliert damit nicht seine Funktionalität mit Ausnahme der Genauigkeit beim GPS.
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf grafkrolock
28.10.2019 16:54

2x geändert, zuletzt am 28.10.2019 17:05
Scheint die Systemzeit könnte dadurch auch betroffen sein.

Bin aber mal gespannt, das dt. Ipad2 Cellular hat das gleiche Modem wie das IPhone 4 und kein Update bekommen,
entweder ich gucke beim Ipad2 in die Röhre, oder das heisst die Modem Firmware musste nicht aktualisiert werden.
GPS ist ja mit über das Mobilfunkmodem realisiert . (Assisted-GPS etc.)
Deswegen gibs auch kein GPS bei Modellen ohne Mobilfunk wenn ich mich richtig erinnere.(Ipad/Ipod Touch)

Die Baseband Firmware beim IPhone 4S war auch eine neuere, nach dem Update auf 9.3.6

wobei mir gerade sämtliche Favoriten verschwunden sind am IPad?.....
doch ein Problem dank der dt. vorgezogenen Zeitänderung auf Winter Zeit USA ist da ja oft an anderen Tagen dran