Thread
Menü

Voralpen-MUX in München?


30.10.2019 08:25 - Gestartet von mho73
Eine gewagte Aussage, dass der Voralpen-MUX 7A auch in München zu empfangen ist. Wie kommt Ihr darauf? Vielleicht outdoor bzw. im Süden der Stadt am Fenster, wenn es denn in die richtige Richtung zeigt, manchmal, vielleicht...
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf mho73
30.10.2019 10:06
Benutzer mho73 schrieb:
Eine gewagte Aussage, dass der Voralpen-MUX 7A auch in München zu empfangen ist. Wie kommt Ihr darauf? Vielleicht outdoor bzw. im Süden der Stadt am Fenster, wenn es denn in die richtige Richtung zeigt, manchmal, vielleicht...

Ich war vor wenigen Tagen in München und kann bestätigen, dass dieser Mux dort geht und das sogar sehr gut. Mein Hotel war in Giesing, 2. Stock. Indoor 8 von 16 Balken am Kofferradio, also stabil.
Menü
[1.1] mho73 antwortet auf klaus1970
30.10.2019 13:22

einmal geändert am 30.10.2019 13:32
Benutzer klaus1970 schrieb:

Ich war vor wenigen Tagen in München und kann bestätigen, dass dieser Mux dort geht und das sogar sehr gut. Mein Hotel war in Giesing, 2. Stock. Indoor 8 von 16 Balken am Kofferradio, also stabil.

Ich lebe in München (ebenfalls Giesing, vermutlich recht nahe an Deinem Hotel) und habe auf der Südseite meiner Erdgeschosswohnung (Küchenradio) guten Empfang, auf der Nordseite (Stereoanlage) aber oft heftige Aussetzer, tendenziell ist es nachts besser als tagsüber.

Wenn man nun berücksichtigt, dass Giesing ohnehin schon auf der (guten) Südseite von München liegt, dann dürfte die Behauptung nicht haltbar sein, der Voralpen-MUX wäre generell in München empfangbar. Die Empfangsprognose von digitalradio.de gibt auch maximal Outdoor-Empfang an.