Thread
Menü

Der Altmaier


30.10.2019 17:46 - Gestartet von sushiverweigerer
ist ein Vasall der Industrie, der arbeitet ausschließlich zum Wohle der Wirtschaft, der Bürger interessiert ihn nicht.
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf sushiverweigerer
30.10.2019 18:01
So ist es. Er hat ja auch öffentlich zugegeben das er schaut das es den Firmen in seinem Wahlbezirk immer gut geht. Der ist offensichtlich koruppt!
Menü
[2] pfungpfeur antwortet auf sushiverweigerer
30.10.2019 19:38
Das dachte ich mir auch, kann jedem mal passieren.
Traurig wie die Medien so etwas aufblasen und selbst ARD und ZDF dabei mitmachen. Von wegen seriös!
Menü
[3] abrazzo antwortet auf sushiverweigerer
31.10.2019 05:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ist ein Vasall der Industrie, der arbeitet ausschließlich zum Wohle der Wirtschaft, der Bürger interessiert ihn nicht.

Nicht nur der Altmaier, das betrifft die gesamte CDU und auch große Teile der SPD
Menü
[4] mirdochegal antwortet auf sushiverweigerer
31.10.2019 09:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ist ein Vasall der Industrie, der arbeitet ausschließlich zum Wohle der Wirtschaft, der Bürger interessiert ihn nicht.

Finde ich etwas enttäuschend. In der Öffentlichkeit stellt sich Altmaier immer als bürgerfreundlich und offen für innovative Ansätze dar. Und hintenrum ...
Menü
[5] Boob14 antwortet auf sushiverweigerer
31.10.2019 11:11
ist ein Vasall der Industrie, der arbeitet ausschließlich zum Wohle der Wirtschaft, der Bürger interessiert ihn nicht.

Bei einer Verkürzung der Vertragslaufzeit dürften der Handel auf 2 Jährige Kreditverträge zur Finanzierung von teuren Smartphones und dazu einen reinen Mobilfunkvertrag ausweichen. Wegen der Kostentransparenz dürften die Kunden mehr auf Preiswertere Smartphones ausweichen. So richtig billiger für die Kunden dürfte es sicher nicht werden.

Einige Smartphone Marken halten die Preise ihrer Geräte stabil hoch, damit diese vergünstigt mit Mobilfunkverträgen verkauft werden können. Da wird es Verlierer und Gewinner geben.
Menü
[5.1] mirdochegal antwortet auf Boob14
31.10.2019 17:14
Benutzer Boob14 schrieb:
ist ein Vasall der Industrie, der arbeitet ausschließlich zum Wohle der Wirtschaft, der Bürger interessiert ihn nicht.

Bei einer Verkürzung der Vertragslaufzeit dürften der Handel auf 2 Jährige Kreditverträge zur Finanzierung von teuren Smartphones und dazu einen reinen Mobilfunkvertrag ausweichen. Wegen der Kostentransparenz dürften die Kunden mehr auf Preiswertere Smartphones ausweichen. So richtig billiger für die Kunden dürfte es sicher nicht werden.

In erster Linie geht es nicht um 'billiger' sondern darum, die 2 jährige Vertragsbindung zu verkürzen. Und das fände ich ein sehr sinnvolles Anliegen. Optional können die Mobilfunker es von mir aus trotzdem anbieten, wenn Leute Spaß dran haben und die Verträge mit kürzerer Laufzeit nict benachteiligt werden.