Thread
Menü

einer fehlt noch


05.11.2019 06:15 - Gestartet von Brausefrosch
Unbedingt zu erwähnen wäre Radioplayer.de und die dazugehörige App. Im Gegensatz zu Tunein ist diese sehr sehr sparsam. Streams werden mit 64 Kbit dennoch in 128 Kbit Qualität übertragen. 30 Minuten Radio hören schlagen gerade einmal mit 15 MB zu Buche. Tunein ist sehr hungrig und verbraucht locker das doppelte
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf Brausefrosch
05.11.2019 06:51
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Unbedingt zu erwähnen wäre Radioplayer.de und die dazugehörige App.

Äh....Radioplayer wurde doch erwähnt! https://www.teltarif.de/radio-smartphone-app-...?...
Menü
[2] yes_mc antwortet auf Brausefrosch
05.11.2019 16:42
Benutzer Brausefrosch schrieb:
Unbedingt zu erwähnen wäre Radioplayer.de und die dazugehörige App. Im Gegensatz zu Tunein ist diese sehr sehr sparsam. Streams werden mit 64 Kbit dennoch in 128 Kbit Qualität übertragen. 30 Minuten Radio hören schlagen gerade einmal mit 15 MB zu Buche. Tunein ist sehr hungrig und verbraucht locker das doppelte
Das solltest Du mal physikalisch erklären, wie das gehen soll ...
Die "verbleibenden" 64 kbit werden dann in "Musikpausen" hinten dran gehängt nachträglich übertragen ...
Physik gilt auch für alle die, die sie nicht verstehen!!!