Thread
Menü

Das muss man erstmal schaffen...


05.11.2019 12:44 - Gestartet von sangyong
Ganze Leistung. Wie man mit so einem Unternehmen überhaupt Verluste einfahren kann, ist mir ein Rätsel.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf sangyong
05.11.2019 15:46
Benutzer sangyong schrieb:
Ganze Leistung. Wie man mit so einem Unternehmen überhaupt Verluste einfahren kann, ist mir ein Rätsel.

Falsche Entscheidungen, zu hohe oder zu niedrige Preise, keine attraktiven Angebote im Zusammenspiel mit der restlichen Angebotspalette, zu teurer Netzausbau, zu marode Technik, die über viele Jahre nicht erneuert wurde usw.

Es gibt viele Möglichkeiten.

Bei O2 Deutschland sieht man ja, dort trafen in der Vergangenheit drei Dinge aufeinander.

Falsche Entscheidungen zum Netzausbau (festhalten an den HighSpeed Areas)
keine bis kaum Erneuerung der alten Technik
Kaum bis gar kein Netzausbau und damit unattraktiv für auch gut zahlende Kunden.

Wie man sieht hat es sich geändert. Wie auch immer, ist das Netz gut, kann man auch gute Preise verlangen und das tut TEF Deutschland ja langsam. Ich denke das die Preise dort mit dem weiteren Netzausbau auch leicht weiter ansteigen werden.

Auf jeden Fall ist TEF Spanien doch schon sehr lange ein Sanierungsfall.

Im Vergleich zu TEF Deutschland finde ich TEF Spanien schon sehr unsympatisch.

Andersrum finde ich die Telekom USA sympatischer als die Telekom Deutschland.
Menü
[2] Das ist ganz einfach erklärt
pfungpfeur antwortet auf sangyong
05.11.2019 19:57
Das liegt sicherlich auch an der 5G Abzockauktion des Staates! Der ist sicherlich nicht ganz unschuldig!