Thread
Menü

Aldi Talk


11.11.2019 09:25 - Gestartet von Bluehaven63
1GB pro Monat uninterresant.12GB pro Monat das wäre es gewesen aber so können die behalten....
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf Bluehaven63
12.11.2019 13:58

4x geändert, zuletzt am 12.11.2019 14:18
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
1GB pro Monat uninterresant.12GB pro Monat das wäre es gewesen aber so können die behalten....

Du kannst auch 12 GB pro Monat bekommen...aber eben nicht für 60 Euro pro Jahr....

Dafür musst du schon 90 Euro pro Jahr investieren....

...und die dann zu Lidl.Connect bringen...anstatt zu Aldi.Talk

https://www.teltarif.de/forum/s78618/12-gb-pro-...

Es ist aber vor allem dann FLEXIBEL....

So geht auch 45 Euro im Jahr mit 6 GB pro 28 Tage....(also sogar billiger als bei Aldi Talk....mit 6.fachem Datenvolumen pro Monat)....

Oder 135 Euro pro Jahr mit 18 GB pro Monat....

Man kann 6 GB weise pausieren (spart pro 6 GB, dann rechnerische 3,75 Euro an Kosten ein), wenn man mal längere Zeit im Ausland ist (z.b. bei mir im Winterhalbjahr in Thailand....8 Wochen vor Weihnachten...8 Wochen nach sylvester) usw.

Auch kann man in begrenztem Rahmen in den nächsten monatszyklus übertragen und dadurch sparen...bzw. Daten sparen (durch mehr wlan.nutzung in einem monat), lohnt sich dadurch auch....

...und bis zu der Grenze von Roundabout 20....22 Euro ( 6 x 3,75 Euro sprich 36 GB pro Monat oder 6 x 6 GB ) pro Monat kann damit z.b. ein Singlehaushalt ggf. Auch das DSL ersetzen...

Sofern man einige Zeit nicht diesen Zugang nutzt (wie ich mit meinen Auslandszeiten...) oder drastisch reduziert....(beispielsweise der Student in den Semesterferien bei Mama und Papa zuhause ist und dort WLAN hat) lohnt es sich auch noch bei entsprechender mehrnutzung in den restlichen Monaten....
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
12.11.2019 16:34
@Tommi77

Das tust du dir wirklich an? Da würde ich selbst eher Handy verkaufen und komplett auf Internetzugang verzichten :-)

Auch Flexibilität hat ihren Preis...in dem Fall in Form von Arbeitseinsatz.

Aber von mir aus...Verkaufe ruhig dein Handy und verzichte komplett auf den Internetzugang....auch damit kann und werde ich leben können, wenn du eben keinen Internetzugang mehr hast.

Nur eines möchte ich dir ans Herz legen...bevor du dich über eine Arbeit beschwerst und sagst sie wäre dir zu beschwerlich....probiere sie doch einfach erst einmal aus....und auch dir wird auffallen, das es gar nicht so beschwerlich ist (wie du es dir jetzt wohl vorstellst), wenn man immer gleich Simkarten für die nächsten drei Monate auf einen Schlag freischaltet....
Menü
[1.2] berndmobile antwortet auf chickolino1
14.11.2019 11:00
Benutzer tommi77 schrieb:
1GB pro Monat uninterresant.12GB pro Monat das wäre es gewesen aber so können die behalten....

Du kannst auch 12 GB pro Monat bekommen...aber eben nicht für 60 Euro pro Jahr....

Dafür musst du schon 90 Euro pro Jahr investieren....

...und die dann zu Lidl.Connect bringen...anstatt zu Aldi.Talk


Ich zitier mal, was du im anderen Beitrag geschrieben hast:

"Mit rund 50 Prozent mehr als das Aldi Talk Jahrespaket kostet....also rund 90 Euro.....kauft man bei Lidl wenn es im Angebot ist (rund 2...3 x pro Jahr) 18 Simkarten....durch die Freunde.werben.Freunde Prämie werden daraus 24 X 15 Euro Guthaben ( 360 Euro ) die man für 15 Euro Nenn.Preis ab.surft...."


Das tust du dir wirklich an? Da würde ich selbst eher Handy verkaufen und komplett auf Internetzugang verzichten :-)

Es geht maximal nur 10x Kundenwerben, danach wird das Kundenwerben für die eine Rufnummer deaktiviert. Mit einer anderen gehts weiter. Aber das ist nur Kleingeld, da lohnt es sich nicht. Mit einer Stunde Arbeit im Monat mehr auch wenn es nebenbei ist verdient man mehr als mit dem Zeug. Es ist ein kleiner Bonus wenn man jemand vermittelt, aber mehr sollte es nicht darstellen. Erst braucht man Leute die es nehmen, dann muss man es mit besorgen gehen und mit freischalten das die eigene Nummer dabei ist, sonst vergessen es die Leute gerne. Und wenn man es alles zusammenrechnet ist es wirklich witzlos.

Und nun zum Thema:

12 GB ist reichlich im Jahr, ich selbst habe so ca. 400 bis 800 MB im Monat denke das da um die 4 bis 6 GB übrigbleiben, nutze es Smartphone leider auch viel unterwegs. Aber ich nutze KEINE Video und Audiodienste. Lastige Seiten wie CHIP und andere Seite die extrem Werbung drin haben lasse ich links liegen. Telefonieren über Whatsapp und Co lasse ich meist auch sein, weil ich ja ne All-Net flat habe. Bilder etc sende ich egal wo, Videos sende und empfange ich nur über WLAN. Wer sich so dran hält wird nie über 1GB kommen.

Videos und Musik hab ich auf SD Karte, entweder als MP3 oder über Amazon Prime bzw Google Musik. Ich könnte es auch Streamen (hab Magenta 1 Stream on) aber ich gewöhns mit nicht an, da brauch ich mich auch nicht zu beschweren das ich kein Netz hab.

Somit ist es für die meistens nur Bequemlichkeit, und für die Bequemlichkeit zahlt man dann mehr, da die meisten das net wollen landen sie dann bei O2, und da wird oft weiter gejammert das es Netz überlastet ist.

Und ich nenne hier nur der Privatkundensektor. Der Geschäftskundenbereich ist mal außen vor gelassen. Und selbst bei Geschäftskunden ist O2 nicht mal so schlecht, aber man zahlt mehr dafür wird man dann bevorzugt. Das durfte ich auch mal ein Jahr testen durch mein Arbeitgeber.