Thread
Menü

Etwas mehr Datenvolumen wäre topp


11.11.2019 09:28 - Gestartet von grafkrolock
1 GB pro Monat im Schnitt ist etwas schwachbrüstig. 2 wären schon sinnvoll, mindestens aber 1,5. Also vielleicht 20 für das ganze Jahr.
Menü
[1] Hopfi antwortet auf grafkrolock
11.11.2019 10:03
Benutzer grafkrolock schrieb:
1 GB pro Monat im Schnitt ist etwas schwachbrüstig. 2 wären schon sinnvoll, mindestens aber 1,5. Also vielleicht 20 für das ganze Jahr.

Hallo, meine Frau braucht im Monat ca 120 MB da ist das eine gute Sache. Ich denke davon wird es noch mehr Nutzer geben. finde das ganz gut.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf Hopfi
11.11.2019 10:51
Benutzer Hopfi schrieb:
Hallo, meine Frau braucht im Monat ca 120 MB da ist das eine gute Sache.
Da würde sie mit Netzclub und 200 kostenlosen MB eventuell günstiger fahren. Es sei denn, sie telefoniert viel abgehend.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf grafkrolock
12.11.2019 04:26
Benutzer grafkrolock schrieb:
1 GB pro Monat im Schnitt ist etwas schwachbrüstig. 2 wären schon sinnvoll, mindestens aber 1,5. Also vielleicht 20 für das ganze Jahr.

Natürlich...es kann immer etwas mehr sein....natürlich für denselben Preis

Denn sonst könntest du ja zu einfach 1,5 GB pro monat bekommen...bei Tchibo.mobil....ebenfalls mit jährlicher zahlung....kostet dort dann aber eben auch für mehr Leistung mehr Geld (statt 60 bei Aldi fürs Jahr halt rund 100 bei thcibo)...

Aber gerade diese Flexibilität der Möglichkeit mal einen Monat weniger (oder auch wegen Urlaub mal nix) zu verbrauchen und in den weiteren zeitraum mit hineinschieben zu können...und ein anderes mal (z.b. im Sommer am baggersee Oder im freibad) etwas mehr verbrauchen zu können...finde ich gut.

Da ich persönlich im Winterhalbjahr immer 8 Wochen vor Weihnachten und 8 Wochen nach Weihnachten in Asien bin....im Sommer aber eben viel im freibad oder baggersee in Deutschland....dazu jetzt nach dem Wechsel vom haus (ohne DSL) zu einer Wohnung wo 6.000er Speed kabelinternet schon per rahmenvertrag inkludiert ist...

Komme ich vermutlich jetzt mit rund 1 GB mobilen Daten aus....wenn ich dann noch die knapp 4 Monate überwinterungsurlaub in den Sommer ziehen kann....wäre das fast ideal...

Allerdings habe ich derzeit noch rund 25 neue Starterkits für Lidl Connect datensimkarten....28 Tage Internet bis zu 6 GB für rechnerische 3,75 Euro...

Das kommt mich rechnerisch billiger...bei mehr internet....und die Allnetflat ersetze ich mit einigen sipgate Satellite.Accounts....

Die müssen errtmal aufgebraucht werden (früher ohne DSL, wäre das in 3...4....5 Monaten Deutschland locker erledigt gewesen....aber jetzt...verbrauche ich eben in 8 Monaten in Deutschland 8 Starterkits....und brauche dafür rund 3 Jahre)...

Ich muss mich also in nächster Zeit nicht nach günstigen Tarifen umschauen....

Trotzdem finde ich die Aldi.talk Idee...jahrestarif....mit Internetdatenvolumen verschiebbar....recht smart