Thread
Menü

Das Wichtigste fehlt im Artikel!


12.11.2019 18:59 - Gestartet von hans91
einmal geändert am 12.11.2019 19:01
Der Tarif beinhaltet eine UNLIMITIERTE, echte Datenflatrate im deutschen Mobilfunknetz! Damit ist der Tarif technisch und preislich in einer Liga mit freenet funk, nur dass man hier noch einen Festnetzanschluss dazu geschenkt bekommt und ein viel besseres Mobilnetz oben drauf! Die Leute werden diesen Tarif stürmen, so etwas Krasses hat es bei der Telekom schon lange nicht mehr gegeben. Scheinbar entfalten die sinkenden Kundenzahlen und der Aufkauf von UM durch Vodafone ihre Wirkung.

Jetzt bleibt nur die Frage, was die Telekom mit ihren anderen Tarifen macht, die sehen neben diesem Tarif ja nun vollkommen lächerlich aus und das winzige 5G-Netz wird wohl kaum als alleiniger USP für die Vertragstarife taugen.
Menü
[1] daGiz antwortet auf hans91
12.11.2019 19:37
Benutzer hans91 schrieb:
Damit ist der Tarif [...] preislich in einer Liga mit freenet funk,[...]!

Nein, der Endpreis steht noch gar nicht. Der jetzige gilt NUR in der Testphase. Steht exakt im Artikel.

Die Leute werden diesen Tarif stürmen, [...]

Nein, werden sie nicht. Die Testphase ist nur wenigen zugänglich. Steht exakt im Artikel

Jetzt bleibt nur die Frage, was die Telekom mit ihren anderen Tarifen macht, die sehen neben diesem Tarif ja nun vollkommen lächerlich aus [...]

Das regelt sich eh mit dem Endpreis bei Marktstart, falls der kommt. Da wird nix gestürmt und nix überflüssig.

Vielleicht mal weniger überfliegen?
Menü
[1.1] RE: Das Wichtigste fehlt im Artikel
Felixkruemel antwortet auf daGiz
12.11.2019 20:20
Du solltest auch mal richtig lesen.

Das ist der Beta Tarif. Der Preis gilt bis zum Ende der Phase im Juni 2021.
Danach werden die Kunden gekündigt (man kann ihn laut Seite nicht weiterführen).

Also am Ende aktuell DAS Angebot auf dem Markt, falls man ein ausgewählter Kunde ist.
Menü
[1.2] hans91 antwortet auf daGiz
12.11.2019 21:01
Alle meine Aussagen beziehen sich selbstverständlich auf die jetzige Marktsituation. Was in 1,5 Jahren ist, kann niemand vorhersagen und ist für heute irrelevant. Die 20 Euro SIND der aktuelle Endpreis, das ist alles, worauf es ankommt. Dass der Tarif nur bestimmten Kunden zur Verfügung steht, zweifle ich an. Ich habe auf der Tarifseite einen Anschlusscheck gemacht und mir wurde der Tarif sofort angeboten, ohne dass ich irgendwelche persönlichen Daten eingegeben hätte. Auch findet sich auf der Tarifseite keinerlei Angabe dazu, dass der Tarif auf bestimmte Personengruppen beschränkt sei. Natürlich steht er jemandem, der bereits einen Laufzeitvertrag im Mobil- oder Festnetz der Telekom hat, wohl nicht zur Verfügung, aber so wie ich das sehe, steht er aktuell sämtlichen Neukunden offen. Und genau diese Leute werden den Tarif stürmen, sofern die Telekom ihn nicht bald kontingentiert.