Thread
Menü

Nee Allnet-Flat für 8,70 Euro im Monat mit 0GB incl. (8,12/4 Wochen)


19.11.2019 13:32 - Gestartet von HSDPA-Surfer
Kein Beitrag
Menü
[1] peanutsger antwortet auf HSDPA-Surfer
19.11.2019 14:15
Benutzer HSDPA-Surfer schrieb:
Kein Beitrag

Und dann auch noch unzutreffend dargestellt...

0GB it falsch, da 64Kbit/s ja enthalten sind...
DAS ist tatsächlich für normale Nutzung ( Bilder, Töne, etc übertragen) zuwenig, aber für reine textbasierte Geschichten (innerhalb von Threma, Whatsapp,..) noch hinnehmbar.

64KBit/s (ISDN-Geschwindigkeit) sind theoretisch 8KByte pro Sekunde oder 480KByte pro Minute bzw. ca nicht ganz 30 MB pro Stunde...X 24 Stunden X 365 Tage... also mehr als 0GB auf jeden Fall.

Okay, mal im Ernst.
Wer NIE auf 69ct/Tag oder gar 99ct/Tag umschwenkt, der ist mit diesem Tag tatsächlich nicht gur bedient,weil die Drillisch-Gruppe bessere Angebote für 6,99 oder 7,99 oder so im Portfolio hat.

Für 8,10 pro Monat (nicht die 30 Tage KOSTENFREIE Pause vergessen!!) bekommt man eine Telefon- und SMS-Flat, die für viele keine Bedeutung mehr hat, weil kaum telefoniert oder "gesimst" wird.

Wer aber 1x oder 2x im Monat 99ct/Tag investiert, weil er "Heavy Downloads durchzieht" (mehrere GB oder sogar zig GB an diesen Tagen) liegt bei (max.) 10,18€/Monat und kann seine Daten an zwei Tagen Im Monat exzessiv in die Cloud schieben oder aus ihr herunterladen ...

Viele dachten aber sicher, so wie ich, dass man mit 2x 69ct/Monat ein Reserve-SIM bekommt, die im Urlaub oder im Notfall wertvolle Dienste leistet, ansonsten aber vor sich hinschlummert. DAS ist jetzt vorbei.

Ich werde wohl auch mangels persönlichem Anwendungsbedarf für diese Preis- und Leistungsgestaltung am 30. Pausentag nach dem 20.01.2020 meine Konsequenzen ziehen und mit Bedauern kündigen.

War zu schön, um Bestand zu haben ...
Menü
[1.1] Tzupa antwortet auf peanutsger
19.11.2019 15:28
Benutzer peanutsger schrieb:

Viele dachten aber sicher, so wie ich, dass man mit 2x 69ct/Monat ein Reserve-SIM bekommt, die im Urlaub oder im Notfall wertvolle Dienste leistet, ansonsten aber vor sich hinschlummert. DAS ist jetzt vorbei.

Ich werde wohl auch mangels persönlichem Anwendungsbedarf für diese Preis- und Leistungsgestaltung am 30. Pausentag nach dem 20.01.2020 meine Konsequenzen ziehen und mit Bedauern kündigen.

War zu schön, um Bestand zu haben ...

Die 2 x 69 Ct / Monat fallen ja noch nicht einmal an. Wenn man die Pause vor Ablauf der 2 Wochen manuell beendet und am selben Tag wieder aktiviert, berechnet Freenet kurioserweise gar nichts. Dabei kann man den Tarif an diesem Tag sogar nutzen. Bei Freenet arbeitet man (laut Kundenservice, den ich darauf hingewiesen habe) seit Einführung des Tarifs an einer Lösung. Bis heute gibt es keine. Mit der Änderung der Pausenrichtlinie wird dieses Problem dann aber doch gelöst.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf HSDPA-Surfer
19.11.2019 19:53
Benutzer HSDPA-Surfer schrieb:
Kein Beitrag

Genau, macht aber wenig Sinn. Dann lieber eine Allnet Flat für 4,99 EUR (z.B. Drillisch) wo zudem noch 1 GB incl. sind.
Menü
[2.1] Felixkruemel antwortet auf hotte70
19.11.2019 20:12
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer HSDPA-Surfer schrieb:
Kein Beitrag

Genau, macht aber wenig Sinn. Dann lieber eine Allnet Flat für 4,99 EUR (z.B. Drillisch) wo zudem noch 1 GB incl. sind.
...Danach aber mit 16Kbit/s (bzw. teilweise 8) der Internetzugang ganz abgeschaltet wird und man keine Möglichkeit hat mal einen Tag unlimited zu buchen.

Hat alles vor und Nachteile