Thread
Menü

Vor- und Nachteile


19.11.2019 18:44 - Gestartet von Felixkruemel
Ich persönlich möchte am Wochenende erreichbar bleiben, benötige aber i.d.R. keine mobilen Daten. Insofern ist die Änderung für mich positiv, da sie den Tarif deutlich vergünstigt (ich muss nun am Wochenende nicht den 69ct Tarif buchen um telefonieren und ein paar Nachrichten schreiben zu können).

Andererseits ist es für die Nutzer welche die Karte als 2.SIM nutzen eher von Nachteil, da sie nun eine ca. verdreifachte Grundgebühr haben, wobei das auch von der Häufigkeit der Nutzung abhängt.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Felixkruemel
19.11.2019 19:38
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Ich persönlich möchte am Wochenende erreichbar bleiben, benötige aber i.d.R. keine mobilen Daten. Insofern ist die Änderung für mich positiv, da sie den Tarif deutlich vergünstigt (ich muss nun am Wochenende nicht den 69ct Tarif buchen um telefonieren und ein paar Nachrichten schreiben zu können).


OK, dann zahlst du bald tatsächlich Sa.+So. 29 statt 69 Cent. Ich gehe mal davon aus, dass du aber unter der Woche die SIM immer pausierst? Dann zahlst du dafür bald auch 29 Cent täglich (von den 30 Gratis Tagen jährlich abgesehen). Mo.-Fr. je 29 Cent macht 1,45 wöchentlich, was vorher gratis war. Sa. + So. macht die Ersparnis zwar 2x 40 Cent aus, aber das ist doch unterm Strich keine Verbesserung?!
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf hotte70
19.11.2019 19:55

einmal geändert am 19.11.2019 19:56
Benutzer hotte70 schrieb:


OK, dann zahlst du bald tatsächlich Sa.+So. 29 statt 69 Cent. Ich gehe mal davon aus, dass du aber unter der Woche die SIM immer pausierst? Dann zahlst du dafür bald auch 29 Cent täglich (von den 30 Gratis Tagen jährlich abgesehen). Mo.-Fr. je 29 Cent macht 1,45 wöchentlich, was vorher gratis war. Sa. + So. macht die Ersparnis zwar 2x 40 Cent aus, aber das ist doch unterm Strich keine Verbesserung?!

Du hast mich falsch verstanden.

Innerhalb der Woche habe ich immer den unlimited Tarif gebucht und am Wochenende bis jetzt immer den 69ct Tarif. Ich verbrauche pro Woche ungefähr 25-30GB an mobilen Daten. Am Wochenende habe ich durch das WLAN zuhause aber garkein Datenverbrauch, musste aber den 69ct Tarif buchen um telefonieren zu können und auch in Notsituationen per Telegram erreichbar zu sein. Ich spare im Endeffekt mit der Änderung jetzt relativ viel, da die ersten 15Wochenenden ja sogar komplett kostenfrei sind.