Thread
Menü

Kann ich bestätigen


20.11.2019 17:29 - Gestartet von hans91
in meinen eigenen Messungen ist die Bandbreite bei der Telekom an verschiedenen Standorten auch enorm eingebrochen, größtenteils um ca. 50 %, in den Hauptzeiten sogar um mehr. Es ist deshalb eigentlich überflüssig, einen Tarif mit mehr als 50 Mbit/s zu buchen, denn mehr bekommt man netzseitig nur in den seltensten Fällen. Wo jetzt noch die Discounter auf LTE zugeschaltet werden, wird der Einbruch noch weiter gehen. Der Telekom soll's Recht sein, so kann sie den Leuten teuer 5G verkaufen.
Menü
[1] ascidriver@t-online.de antwortet auf hans91
20.11.2019 17:50
Benutzer hans91 schrieb:
in meinen eigenen Messungen ist die Bandbreite bei der Telekom an verschiedenen Standorten auch enorm eingebrochen, größtenteils um ca. 50 %, in den Hauptzeiten sogar um mehr. Es ist deshalb eigentlich überflüssig, einen Tarif mit mehr als 50 Mbit/s zu buchen, denn mehr bekommt man netzseitig nur in den seltensten Fällen. Wo jetzt noch die Discounter auf LTE zugeschaltet werden, wird der Einbruch noch weiter gehen. Der Telekom soll's Recht sein, so kann sie den Leuten teuer 5G verkaufen.


Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir werden die Werte sogar besser. Hab hier über 200Mbit an meinem Arbeitsplatz in 63073.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf hans91
20.11.2019 19:35
Benutzer hans91 schrieb:
in meinen eigenen Messungen ist die Bandbreite bei der Telekom an verschiedenen Standorten auch enorm eingebrochen, größtenteils um ca. 50 %, in den Hauptzeiten sogar um mehr.

Kann ich sogar nicht bestätigen.

Bei mir 06217 sind es aktuell immernoch 170Mbit/s im Stadtzentrum, kein Unterschied.

Wobei es schon immer überflüssig war mehr als 50Mbit/s zu buchen, die brauch man nicht.