Thread
Menü

Congstar


22.11.2019 15:05 - Gestartet von Bluehaven63
Sollen lieber mal auch VOLTE anbieten,das bietet mittlerweile fast jeder Billig Anbieter an.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Bluehaven63
22.11.2019 15:19
Nö, kein einziger außerhalb des O2-Netzes und Discounter im O2-Netz sind keine Erwähnung wert.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf hans91
22.11.2019 23:34
Benutzer hans91 schrieb:
Nö, kein einziger außerhalb des O2-Netzes und Discounter im O2-Netz sind keine Erwähnung wert.

Warum ist der Marktführer keine Erwähnung wert? Finde es schon erwähnenswert, dass man im O2 Netz nicht diskriminiert wird.
Menü
[1.1.1] hans91 antwortet auf sushiverweigerer
23.11.2019 18:40
Inwiefern soll O2 Marktführer sein? Die haben weder die meisten Kunden noch die meisten Stationen, sind also in keinerlei Hinsicht führend. O2 Deutschland ist keine Erwähnung wert, weil es das nachweislich schlechteste LTE-Netz Westeuropas bietet und es einem eben wenig nützt, VoLTE zu haben, wenn man nur in einem kleinen Bruchteil der Fläche Deutschlands überhaupt LTE empfangen kann. Bei O2 hat man VoLTE also inklusive, kann es aber fast nie nutzen und bei den anderen hat man es nicht inklusive, könnte es aber nutzen. Deshalb keine Erwähnung wert.
Menü
[1.1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf hans91
23.11.2019 23:05
Benutzer hans91 schrieb:
Inwiefern soll O2 Marktführer sein? Die haben weder die meisten Kunden noch die meisten Stationen, sind also in keinerlei Hinsicht führend. O2 Deutschland ist keine Erwähnung wert, weil es das nachweislich schlechteste LTE-Netz Westeuropas bietet und es einem eben wenig nützt, VoLTE zu haben, wenn man nur in einem kleinen Bruchteil der Fläche Deutschlands überhaupt LTE empfangen kann. Bei O2 hat man VoLTE also inklusive, kann es aber fast nie nutzen und bei den anderen hat man es nicht inklusive, könnte es aber nutzen. Deshalb keine Erwähnung wert
...Die meisten Kunden hat O2 schon mit der Zusammenführung mit e-plus.Aber dafür wie Du schon sagtest das schlechteste Netz.VOLTE hat O2 zwar aber LTE ist oft nur kurz da beim telefonieren wandelt sich aber meist bald in 3G um.Sehr instabil die Sache.
Menü
[1.1.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Bluehaven63
24.11.2019 10:45
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Inwiefern soll O2 Marktführer sein? Die haben weder die meisten Kunden noch die meisten Stationen, sind also in keinerlei Hinsicht führend.

...Die meisten Kunden hat O2 schon mit der Zusammenführung mit e-plus.

Das kommt natürlich immer darauf an, wie man die Kunden zählt und ob man als Kriterium den Netzbetreiber oder die Mobilfunkmarke heranzieht.

Wenn man sich die dazu von der BNetzA veröffentlichten Zahlen anschaut (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Marktbeobachtung/Deutschland/Mobilfunkteilnehmer/Mobilfunkteilne­hmer_node.html), dann wird man aber feststellen, dass das Telefónica-Netz nur in der Vergangenheit einmal die meisten Kunden hatte, schon seit einiger Zeit aber auf dem zweiten Platz hinter Vodafone liegt.

Nach diesen Zahlen ist der Markt in Deutschland nahezu exakt zu jeweils einem Drittel auf die drei verschiedenen Netzbetreiber aufgeteilt (mit Stand des 3. Quartals 2019: Telekom 33,0 %; Vodafone 33,9 %; Telefónica 33,1 %).
Menü
[1.2] Samsonnight antwortet auf hans91
24.11.2019 15:19
Benutzer hans91 schrieb:
Nö, kein einziger außerhalb des O2-Netzes und Discounter im O2-Netz sind keine Erwähnung wert.

Falsch! Der Tarif Green LTE von Mobilcom-Debitel bietet WifiCalling und VoLTE an.
Menü
[2] dsl384er antwortet auf Bluehaven63
22.11.2019 16:35
Exakt. Ich habe mich wochenlang gewundert, warum meine Telefonie so schlecht war im Vergleich zum Vertrag direkt bei der Telekom. Ich dachte es läge am Handy, bevor ich durch Zufall gesehen habe, daß beim Verbindungsaufbau zum Telefonieren auf 3G geschaltet wurde. Und 3G ist in unserer Region leider "Plünn" wie man sagt. Einige Sender sind pure LTE Stationen - ist mir nie aufgefallen - aber jetzt.

Congstar, seht´ zu das Ihr VoLTE einrichtet - sonst bin ich wieder weg.


Dank Prepaid wie ich will sind es nur wenige Klicks.....





Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Sollen lieber mal auch VOLTE anbieten,das bietet mittlerweile
fast jeder Billig Anbieter an.