Thread
Menü

kann jemand mal LTE Max definieren


28.11.2019 11:47 - Gestartet von Pitt_g
es soll wohl mittlerweile mehr Bandbreite real zu bekommen sein.
im Uplink wie im Downlink
Menü
[1] SchnittenGott antwortet auf Pitt_g
29.11.2019 04:03
Benutzer Pitt_g schrieb:
es soll wohl mittlerweile mehr Bandbreite real zu bekommen sein.
im Uplink wie im Downlink

Also hier in Halle sind es 285-295 Mbit/s Downlink und 88 Mbit/s Uplink...
Noch Fragen? :-)
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf SchnittenGott
29.11.2019 22:41
Tja genau das ist es ja was ich nicht verstehe , Uplink 88, Messfehler ? Technisch wurde nur was von 64qam im Upload erzählt, heißt Max 75 MBit ,
von 2ca im Upload wurde nur von Vodafone berichtet mit Max 100 MBit,

nur Watt is nu beides?

Oder bringen da manche im Web was komplett durcheinander und das mit den 75 MBit ist das Resultat von 4x4 MiMO und nicht 64qam ?

schönt VF. nach LTE CAT 5 Manier bei 4x4 die Uploads auf den Doppelten wert, während die Telekom mit 75 MBit tiefstapelt da angeblich real nur max 60% mehr durchgehen sollen bei 4x4 MiMO

Es gibt chipsätze von Qualcomm die sind ein Zwitter aus LTE CAT4 und CAT5, je nachdem welche Antennentechnik wohl verbaut wird

Von o2 bekommst gar nix mit, wie das Netz technisch aussieht , und ich würde einfach nur gerne wissen welcher Provider best bang for Buck je nach Smartphone x oder Tablet y ist und das Ding auch funktechnisch ausreizt

Die Gerätehersteller schweigen da ja leider auch nur zu oft

Das ich für einen 25 MBit Tarif Ned unbedingt ein IPhone 11 brauch ist klar
Menü
[1.1.1] SchnittenGott antwortet auf Pitt_g
11.12.2019 04:31
Benutzer Pitt_g schrieb:
Tja genau das ist es ja was ich nicht verstehe , Uplink 88, Messfehler ? Technisch wurde nur was von 64qam im Upload erzählt, heißt Max 75 MBit ,
von 2ca im Upload wurde nur von Vodafone berichtet mit Max 100 MBit,

nur Watt is nu beides?
[...]

Keine Ahnung wie das genau beim Handy ist, für längere Sessions unterwegs benutze ich meinen Huawei B618.
Und hier bin ich nicht drauf angewiesen, bis eine CA netzseitig "einrastet", sondern kann in Verbindung mit der Software "Huawei Band Tool" meine gewünschte CA erzwingen!
Im verwendeten Beispiel 2CA mit LTE 1800 und LTE 2600 im Upstream :-)
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf SchnittenGott
11.12.2019 12:00
Frag mich wie das geht, wenns offiziell nicht verlautbart wurde.

muss wohl doch nochmal meine SIM ins Galaxy TAB S2 T819 stecken und gucken ob die Telekom da evtl zaubert. der SD 652 solls ja können.
Leider hab ich nur die nicht gebrandete Version
Vodafone solls ja offiziell machen, aber Vertrieb es wohl gar nicht.

Eine Idee wie ich das am Endgerät auslesen kann ohne Benchmarkmärchen