Thread
Menü

Mein Beileid


29.11.2019 18:00 - Gestartet von TechNick
an die Menschen, deren Welt ohne Netflix und Amazon Prime Video kaum noch vorstellbar ist.
Menü
[1] figueretas antwortet auf TechNick
29.11.2019 20:41
Benutzer TechNick schrieb:
an die Menschen, deren Welt ohne Netflix und Amazon Prime Video kaum noch vorstellbar ist.

Genau. Mein Beileid an den "Redakteur", der einen Artikel in einer fremden Sprache von einem Online-Übersetzer hat übersetzen lassen. Heraus kam "eine kaum vorstellbare Welt ohne Amazon Prime Video und Netflix".

Den unsinnigen Satz muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Menü
[1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf figueretas
29.11.2019 21:04
Lieber figueretas,

wie alle Teilnehmer im Forum von teltarif.de sind auch Sie herzlich eingeladen über die Themen unserer Artikel zu diskutieren.

Wenn Sie allerdings das Bedürfnis verspüren, süffisante Bemerkungen über teltarif.de-Redakteure bzw. Autoren zu machen oder diese zu beleidigen ist das hier definitiv der falsche Ort.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)

Benutzer figueretas schrieb:

Genau. Mein Beileid an den "Redakteur", der einen Artikel in einer fremden Sprache von einem Online-Übersetzer hat
übersetzen lassen.
Menü
[1.1.1] RheinLoki antwortet auf Bjoern_Koenig
30.11.2019 08:07
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber figueretas,

wie alle Teilnehmer im Forum von teltarif.de sind auch Sie herzlich eingeladen über die Themen unserer Artikel zu diskutieren.

Wenn Sie allerdings das Bedürfnis verspüren, süffisante Bemerkungen über teltarif.de-Redakteure bzw. Autoren zu machen oder diese zu beleidigen ist das hier definitiv der falsche Ort.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)

Benutzer figueretas schrieb:

Genau. Mein Beileid an den "Redakteur", der einen Artikel in einer fremden Sprache von einem Online-Übersetzer hat übersetzen lassen.

Zitat: Im Hinblick auf die Hardware-Unterstützung gibt es zwischen Joyn und Magenta TV eigentlich keine großen Unterschiede.

Also die Apple TV und Android TV mit vielen Nutzern werden ausgeblendet????

Magenta TV ist auf Apple TV 4/4K nicht nutzbar und Android TV nur mit Cast möglich. Es wäre tolle wenn sich nicht nur auf Fire TV konzentrieren würde wo übrigens Aufnehmen auch immer noch nicht gesehen werden können von Magenta TV.

Joyn Plus sollte mit RTL Now verglichen werden dann wäre es fair und Magenta TV mit Waipu Tv und Zattoo. Da würd Magenta TV als verlierer raus gehen.
Menü
[1.1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf RheinLoki
30.11.2019 10:06

2x geändert, zuletzt am 30.11.2019 10:09
Lieber RheinLoki,

wie bereits erläutert, enthält TVNOW abgesehen von den RTL-Sendern kein Live-TV-Angebot. Deswegen macht es auch keinen Sinn, Joyn Plus mit TVNOW zu vergleichen, weil es sich dabei um zwei völlig verschiedene Produkte handelt.

Ebenso macht es keinen Sinn, Waipu TV mit Magenta TV zu vergleichen, da Waipu TV wiederum kein Premium SVoD-Angebot (z.B. mit Inhalten von Fox und Sony) enthält.

Der Nutzerfokus beider Dienste liegt auf Chromecast und Fire TV. Es ist daher absolut nachvollziehbar, dass diese Geräte zuerst unterstützt werden. Die Unterstützung weiterer Geräte wurde von der Telekom bereits angekündigt. Von daher ist unsere Aussage korrekt.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)




Benutzer RheinLoki schrieb:

Joyn Plus sollte mit RTL Now verglichen werden dann wäre es fair und Magenta TV mit Waipu Tv und Zattoo. Da würd Magenta TV
als verlierer raus gehen.
Menü
[1.1.1.1.1] RheinLoki antwortet auf Bjoern_Koenig
30.11.2019 10:17
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber RheinLoki,

wie bereits erläutert, enthält TVNOW abgesehen von den RTL-Sendern kein Live-TV-Angebot. Deswegen macht es auch keinen Sinn, Joyn Plus mit TVNOW zu vergleichen, weil es sich dabei um zwei völlig verschiedene Produkte handelt.

Der Nutzerfokus beider Dienste liegt auf Chromecast und Fire TV. Es ist daher absolut nachvollziehbar, dass diese Geräte zuerst unterstützt werden. Die Unterstützung weiterer Geräte wurde von der Telekom bereits angekündigt. Von daher ist unsere Aussage korrekt.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)




Benutzer RheinLoki schrieb:

Joyn Plus sollte mit RTL Now verglichen werden dann wäre es fair und Magenta TV mit Waipu Tv und Zattoo. Da würd Magenta TV als verlierer raus gehen.

RTLnow und JoynPlus läuft fabelhaft auf der Apple TV. Joyn Plus lief sogar vom Start ab auf der Apple TV. Nur Magenta TV bisher nicht und die Apple TV ist auch eine sehr beliebt Box. Ich habe mich nach dem ich von der Fire TV und dem Stick mit Wervung vollgemüllt wurde erst für eine Nvidia Shield entschieden. Android TV ist aber immer noch nicht ausgereift und wird oft Stiefmütterlich von allen Anbietern behandelt. Daher dann die Apple TV wo wirklich alles rund läuft und es sogar eine Sky Ticket App gibt. Also wäre es toll wenn man diese mal mit erwähnt oder sich dieses Gerät selber mal mal anschaut. So etwas kann man von einer Technik Seite erwarten. Übrigens in Apple + gibt es dort keine Werbung.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf RheinLoki
30.11.2019 10:24
Lieber RheinLoki,

dieser Artikel ist kein Hardware-Test, sondern ein Vergleich zwischen zwei Streaming-Diensten. Die Frage, warum Android TV von Anbietern "stiefmütterlich" behandelt wird, haben Sie sich damit ja bereits selbst beantwortet: Weil es offenbar nicht genug Nutzer gibt, damit sich die Pflege einer App für diese Plattform lohnt.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)


Benutzer RheinLoki schrieb:

Also wäre es toll wenn man
diese mal mit erwähnt oder sich dieses Gerät selber mal mal anschaut. So etwas kann man von einer Technik Seite erwarten.
Übrigens in Apple + gibt es dort keine Werbung.