Thread
Menü

Premium: alle 12 Monate ein neues Gerät


30.11.2019 10:55 - Gestartet von peanutsger
"Die Kunden bekommen zwei MultiSIM-Karten ohne Aufpreis mit dazu (...) und auf Wunsch jedes Jahr ein neues Smartphone. "

Klingt richtig toll, alle 12 Monate ein neues Telefon zu bekommen. (Da sieht man dann schon den monatlichen Betrag mit anderen Augen ... vor allem, wenn man an die Preise aktueller Premiumsmartphones von Samsung, Huawei, Xiaomi u.a. denkt und das in diesem Augenblick vor dem geistigen Auge zum Greifen nah erscheint...)
Aber, wie der erfahrene Kunde zu Recht schon ahnt ... einen kleinen Pferdefuss gibt es schon:

So steht es als Fußnote in der Preisliste:
"Der Kunde kann zwölf Monate vor Ablauf der jeweils vereinbarten Mindestvertragslaufzeit unter der Voraussetzung einer Vertragsverlängerung um 24 Monate erneut ein vergünstigtes Mobilfunk-Endgerätes erwerben"

"Vertragsverlängerung um 24 Monate":
Okay, vielleicht noch handhabbar

"Vergünstigt..":
Hmm, UVP minus überzog. Preisvorstellung der Telekom = Vergünstigung
Das ist mir dann doch zu umkalkulierbar bzw. lässt mich ahnen, dass hier die Vorstellungen zweier Vertragspartner später mal in die entgegengesetzte Richtung gehen könnten und mein Traum platzt ...

Fazit:
Schade, damit schade ich wohl als designierter Sparfuchs trotz unlimited Flat und buchbarer FestnetzNr aus dem Rennen...
Menü
[1] wwbusch antwortet auf peanutsger
30.11.2019 19:57
Benutzer peanutsger schrieb:
"Die Kunden bekommen zwei MultiSIM-Karten ohne Aufpreis mit dazu (...) und auf Wunsch jedes Jahr ein neues Smartphone. "

Klingt richtig toll, alle 12 Monate ein neues Telefon zu bekommen. (Da sieht man dann schon den monatlichen Betrag mit anderen Augen ... vor allem, wenn man an die Preise aktueller Premiumsmartphones von Samsung, Huawei, Xiaomi u.a. denkt und das in diesem Augenblick vor dem geistigen Auge zum Greifen nah erscheint...)


gerade verlängert.
Iphone 11 pro 256gb für brutto 504 Euro, bei Apple 1319 euro = 68.-€ pro Monat brutto gesponsert, Damit kostet der echte unlimited Vertrag dann brutto noch 131 euro, ich spare in der Firma so 30-40 Euro pro Monat für Auslandsgespräche, die in dem Vertrag mit drinnen sind.
Die Multisims nutze ich auch intensiv, der Preis ist wirklich total ok...

Gruss Wolfgang
Menü
[1.1] peanutsger antwortet auf wwbusch
01.12.2019 13:10
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
"Die Kunden bekommen zwei MultiSIM-Karten ohne Aufpreis mit dazu (...) und auf Wunsch jedes Jahr ein neues Smartphone. "

Klingt richtig toll, alle 12 Monate ein neues Telefon zu bekommen. (Da sieht man dann schon den monatlichen Betrag mit anderen Augen ... vor allem, wenn man an die Preise aktueller Premiumsmartphones von Samsung, Huawei, Xiaomi u.a. denkt und das in diesem Augenblick vor dem geistigen Auge zum Greifen nah erscheint...)


gerade verlängert.
Iphone 11 pro 256gb für brutto 504 Euro, bei Apple 1319 euro = 68.-€ pro Monat brutto gesponsert, Damit kostet der echte unlimited Vertrag dann brutto noch 131 euro, ich spare in der Firma so 30-40 Euro pro Monat für Auslandsgespräche, die in dem Vertrag mit drinnen sind.
Die Multisims nutze ich auch intensiv, der Preis ist wirklich total ok...

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Rechnung geht dann nicht mehr auf, wenn man mal nicht mehr verlängert, denn dann hat man das Smartphone 24 Monate an der Backe ... was dann nur noch einem Sponsoring von 34€/ Monat entspricht ... Restbetrag entsprechend 166€/Monat.

Aber ich verstehe, was du meinst ... Wenn man tatsächlich solch hohe Ersparnis hat und auch alle 12 Monate eine vergleichbare Ersparnis winkt, dann ist der Vertrag tatsächlich nicht schlecht.