Thread
Menü

Aldi Talk erhöht Datenvolumen in den Tarifoptionen


02.12.2019 13:19 - Gestartet von H_F
einmal geändert am 02.12.2019 13:20
ALDI-Angebot - aber immer noch unzeitgemäß teuer, oder ?
premiumsim.de 7.77€ für 7 GB
winsim.de 9.99€ für 10GB
in den aktuellen Aktionen (nur noch bis morgen) ...
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf H_F
02.12.2019 13:45
Benutzer H_F schrieb:
ALDI-Angebot - aber immer noch unzeitgemäß teuer, oder ? premiumsim.de 7.77€ für 7 GB
winsim.de 9.99€ für 10GB
in den aktuellen Aktionen (nur noch bis morgen)
. So sehe ich das auch.....
Menü
[2] gone.jackal antwortet auf H_F
02.12.2019 14:47
Benutzer H_F schrieb:
ALDI-Angebot - aber immer noch unzeitgemäß teuer, oder ? premiumsim.de 7.77€ für 7 GB
winsim.de 9.99€ für 10GB
in den aktuellen Aktionen (nur noch bis morgen) ...

Alles kein Prepaid und daher lächerlich es zu vergleichen.
Menü
[2.1] H_F antwortet auf gone.jackal
02.12.2019 14:56
Benutzer gone.jackal schrieb:
Benutzer H_F schrieb:
ALDI-Angebot - aber immer noch unzeitgemäß teuer, oder ? premiumsim.de 7.77€ für 7 GB
winsim.de 9.99€ für 10GB
in den aktuellen Aktionen (nur noch bis morgen) ...

Alles kein Prepaid und daher lächerlich es zu vergleichen.

Prinzipiell hast du recht, aber bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und Postpaid (12x Jahr bezahlen), statt 13x bei Prepaid (28-Tage-Rhytmus) sehe ich bei Prepaid keinen wirklichen Vorteil, zumal die ALDI-Tarife nur 21MB Downstream & 8MBit Upstream haben.

Angebote der Drillischgruppe (winsim.de, premiumsim.de etc. ) bieten 50MBit Down / 32Mbit Upstream.
Menü
[2.1.1] gone.jackal antwortet auf H_F
02.12.2019 15:08
Prinzipiell hast du recht, aber bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und Postpaid (12x Jahr bezahlen), statt 13x bei Prepaid (28-Tage-Rhytmus) sehe ich bei Prepaid keinen wirklichen Vorteil

Keinen Vorteil?

1. Flexibilität - im Sommer, wo man viel unterwegs ist, kann man einen der großen Tarife buchen. Im Winter reicht dagegen vllt ein kleineres Daten Paket. Und im Urlaub zB kann man alle Optionen kündigen und ihn ruhen lassen.

2. Automatisches Upgrade wenn die Leistungen verbessert werden. Man profitiert auch als Bestandskunde. Bei den monatlich kündbaren hast du deine Konditionen und an denen ändert sich in der Regel auch nichts. Tarifwechsel in bessere (Aktions-) Tarife oftmals nicht so einfach möglich.
Menü
[2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf H_F
02.12.2019 15:11
Alles kein Prepaid und daher lächerlich es zu vergleichen.

Prinzipiell hast du recht, aber bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und Postpaid (12x Jahr bezahlen), statt 13x bei Prepaid (28-Tage-Rhytmus) sehe ich bei Prepaid keinen wirklichen Vorteil,

Kinder?

Jugendliche?

Schufaleichen?
Menü
[2.1.2.1] JayKay717 antwortet auf sushiverweigerer
02.12.2019 15:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Alles kein Prepaid und daher lächerlich es zu vergleichen.

Prinzipiell hast du recht, aber bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und Postpaid (12x Jahr bezahlen), statt 13x bei Prepaid (28-Tage-Rhytmus) sehe ich bei Prepaid keinen wirklichen Vorteil,

Kinder?

Jugendliche?

Schufaleichen?

Genau, die ganzen Zielgruppen von Drillisch in einem Beitrag genannt.
Menü
[2.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf JayKay717
02.12.2019 16:47
Benutzer JayKay717 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Alles kein Prepaid und daher lächerlich es zu vergleichen.

Prinzipiell hast du recht, aber bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit und Postpaid (12x Jahr bezahlen), statt 13x bei Prepaid (28-Tage-Rhytmus) sehe ich bei Prepaid keinen wirklichen Vorteil,

Kinder?

Jugendliche?

Schufaleichen?

Genau, die ganzen Zielgruppen von Drillisch in einem Beitrag genannt.

Kinder, Jugendliche und Schufaleichen dürfen bei Drillisch Postpaid-Verträge abschließen? Das wäre mir neu.
Menü
[2.1.3] sushiverweigerer antwortet auf H_F
02.12.2019 16:46
wirklichen Vorteil, zumal die ALDI-Tarife nur 21MB Downstream & 8MBit Upstream haben.

Angebote der Drillischgruppe (winsim.de, premiumsim.de etc. ) bieten 50MBit Down / 32Mbit Upstream.

Die durchschnittlich nutzbare Bandbreite im O2 Netz liegt bei ca. 21 MBit ;)