Thread
Menü

Das war überfällig!


02.12.2019 12:05 - Gestartet von sushiverweigerer
einmal geändert am 02.12.2019 12:06
Wenn man bedenkt, dass man bei den Telekom-Discountern (und Vodafone) inzwischen das gleiche zahlt, für ein besseres Netz, samt LTE, dann war das überfällig.

Allerdings sind Paket M und vor allem L immer noch zu teuer und bieten zu wenig Datenvolumen.

Da Aldi Talk Marktführer bei den Discountern ist, werden Lidl und Norma/Rewe/Penny wohl nachziehen und dann bekommt man das bessere Telekom- und Vodafone-Netz zu gleichen Konditionen.

Langfristig muss Aldi Talk entweder deutlich günstiger werden oder deutlich mehr Datenvolumen oder bessere Features bieten. Solange die D-Discounter bei den Tarifen nachziehen, kann Aldi Talk keinen Blumentopf gewinnen.
Menü
[1] valinet antwortet auf sushiverweigerer
02.12.2019 12:41

einmal geändert am 02.12.2019 12:41
Langfristig muss Aldi Talk entweder deutlich günstiger werden oder deutlich mehr Datenvolumen oder bessere Features bieten. Solange die D-Discounter bei den Tarifen nachziehen, kann Aldi Talk keinen Blumentopf gewinnen.

Ob sie das müssen?
Ich kenne 5 zufriedene Alditalk Kunden die keinen Grund sehen zu wechseln, sie hätten nicht mal mehr Datenvolumen benötigt.
Für Neukunden sieht es natürlich anders aus, aber ich denke der typische Alditalk Kunde hat keine Ahnung welcher Discounter welches Netz hat, er nimmt das wo er oft einkauft.
Die besseren Features hat Alditalk jetzt schon, wo kriegt man sonst 2GB Allnet Flat + Musikdienst für 10€, oder 4GB für 15€
Im Vergleich zu Spotify gibt es die 2GB Allnet dann gratis oder die 4GB für 5€
Menü
[2] trollator antwortet auf sushiverweigerer
02.12.2019 13:23

einmal geändert am 02.12.2019 13:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Langfristig muss Aldi Talk entweder deutlich günstiger werden oder deutlich mehr Datenvolumen oder bessere Features bieten. Solange die D-Discounter bei den Tarifen nachziehen, kann Aldi Talk keinen Blumentopf gewinnen.

bei mir gewinnt die telekom mit ihrer ganzen Multimarken Strategie schon lange keinen blumentopf mehr...und LTE? ist übrigens bei meiner penny jamobil Bestandskunden(!) SIM-Karte immer noch nicht freigeschaltet worden! trotz vollmundiger NEWS
https://www.teltarif.de/rewe-jamobil-penny-lte-...
grottenschlechtes b2c behavior