mobil.teltarif.de
zum Adventskalender
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 5 Thread-Index

PIN und PUK bei eSIM merkwürdig


RollinCHK schreibt am 03.12.2019 17:07
Ich hab gerade auf die eSIM umgestellt, läuft alles problemlos, soweit so gut... Ein Problem gibts aber, wollte die PIN ändern, musste dafür die PIN Abfrage aktivieren und ich wurde nach ner PIN gefragt, logisch, wurde aber keine angezeigt, die PUK1 stand allerdings im Account, also habe gedacht was solls, PUK ist ja da, geb ich halt 3x nen falschen PIN ein und lege mir über die PUK 1 nen neuen PIN zu, ging aber nicht, die PUK1 hat nur 4 Stellen und wird nicht anerkannt, ist ja auch klar, ne PUK hat ja normalerweise mehr Stellen... Wie auch immer ich hab also fertig gebracht und mein eSIM Profil direkt gesperrt, also runter geschmissen und ein neues Profil generiert, Gott sei Dank kostenlos. Ich lass die PIN Abfrage für die Karte aus und ändern auch die PIN nicht, bis ich simquadrat mal angeschrieben habe...