Thread
Menü

Wachsen Simquadrat und Satellite zusammen?


03.12.2019 14:56 - Gestartet von Leidender
Zwei schöne Produkte aus dem Hause sipgate die ich gerne nutze. Die Simquadratnummer klingelt zuhause und auf dem alten iPhone SE, die Satellitenummer auf dem Diensthandy. Wenn das schön zusammenwächst muss ich bald nur noch ein Gerät herumtragen. Prima!
Menü
[1] montaxx antwortet auf Leidender
03.12.2019 18:23
Benutzer Leidender schrieb:
Zwei schöne Produkte aus dem Hause sipgate die ich gerne nutze. Die Simquadratnummer klingelt zuhause und auf dem alten iPhone SE, die Satellitenummer auf dem Diensthandy. Wenn das schön zusammenwächst muss ich bald nur noch ein Gerät herumtragen. Prima!

Ich habe da eine Frage:Wie schaffe ich es,dass auch bei mir die Simquadratnummer auf zwei Telefonen (zwei Smartphones?) zugleich klingelt?Sorry,aber ich bin nun mal nicht der Technikfreak...
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf montaxx
04.12.2019 21:27
Benutzer montaxx schrieb:
Benutzer Leidender schrieb:
Zwei schöne Produkte aus dem Hause sipgate die ich gerne nutze. Die Simquadratnummer klingelt zuhause und auf dem alten iPhone SE, die Satellitenummer auf dem Diensthandy. Wenn das schön zusammenwächst muss ich bald nur noch ein Gerät herumtragen. Prima!

Ich habe da eine Frage:Wie schaffe ich es,dass auch bei mir die Simquadratnummer auf zwei Telefonen (zwei Smartphones?) zugleich klingelt?Sorry,aber ich bin nun mal nicht der Technikfreak...

Das klappt nur über einen Umweg...

Bei sipgate ( mutterfirma von simquadrat ) eine Festnetz Nummer beantragen....gratis

Bei dem zweiten Smartphone auf dem es klingeln soll ein VoIP App (zoiperm csipsimple oder sipdroid) draufladen und dort die login.daten von sipgate rein....dann klingelt dort schon mal die (neue),sipgate Telefonnummer sobald das Smartphone irgendwoher Internet hat.

Dann im kundenmenue der simquadrat Rufnummer parallellruf eintragen auf die neue sipgate Rufnummer (konzerninterne von Tochter simquadrat zu Mutter sipgate ist das gratis)...

Dann klingelt es bei anrufen auf der simquadrat fedtnetznummer auf beiden Handys (wenn man diemsipgategsten zusätzlich in der Fritzbox einträgt...sogsr noch auf den dort angeschlossenen haustelefonen)...