Thread
Menü

Neulich noch mit AK,TNR und PK hantiert


04.12.2019 10:12 - Gestartet von cassiel
Ich musste neulich noch bei der Neuinstallation eines Speedport-Routers W921v im Zuge der Umstellung von ISDN/Universal auf IP noch mit der heiligen Dreifaltigkeit (AK, TNR, PK) der Telekom hantieren bzw. neu eingeben. Da ging nix automatisch.
Und für den Hotline-Mitarbeiter war es auch vollkommen normal die Zugangsdaten noch mal zuzusenden.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf cassiel
04.12.2019 11:08
Benutzer cassiel schrieb:
Ich musste neulich noch bei der Neuinstallation eines Speedport-Routers W921v im Zuge der Umstellung von ISDN/Universal auf IP noch mit der heiligen Dreifaltigkeit (AK, TNR, PK) der Telekom hantieren bzw. neu eingeben. Da ging nix automatisch.
Und für den Hotline-Mitarbeiter war es auch vollkommen normal die Zugangsdaten noch mal zuzusenden.

Vermutlich Easy Login im Kundencenter deaktiviert.
Menü
[1.1] cassiel antwortet auf marius1977
04.12.2019 21:17
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
Ich musste neulich noch bei der Neuinstallation eines Speedport-Routers W921v im Zuge der Umstellung von ISDN/Universal auf IP noch mit der heiligen Dreifaltigkeit (AK, TNR, PK) der Telekom hantieren bzw. neu eingeben. Da ging nix automatisch.
Und für den Hotline-Mitarbeiter war es auch vollkommen normal die Zugangsdaten noch mal zuzusenden.
Vermutlich Easy Login im Kundencenter deaktiviert.

Stellt sich die Frage, wieviel an Vereinfachung gewonnen ist, wenn ich mich erst mal woanders mit (nicht vorhandenen) Zugangsdaten einloggen und dann konfigurieren muss.
War mal wieder ein Kunde, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und wirklich Null Unterlagen zu seinem Telefonanschluß geschweigedenn Kundencenter hatte.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf cassiel
04.12.2019 22:35
Benutzer cassiel schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
Ich musste neulich noch bei der Neuinstallation eines Und für den Hotline-Mitarbeiter war es auch vollkommen normal die Zugangsdaten noch mal zuzusenden.
Vermutlich Easy Login im Kundencenter deaktiviert.

Stellt sich die Frage, wieviel an Vereinfachung gewonnen ist, wenn ich mich erst mal woanders mit (nicht vorhandenen) Zugangsdaten einloggen und dann konfigurieren muss. War mal wieder ein Kunde, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und wirklich Null Unterlagen zu seinem Telefonanschluß geschweigedenn Kundencenter hatte.

Genau umgekehrt! Easy login ist automatisch per Standard bei jedem Kunden aktiviert. Somit kann man seit BNG einfach seinen Router einstecken und fertig. Also nix irgendwo einloggen.