Thread
Menü

AxelSpringer-Medien als Alternative? Seriously? Not!


12.12.2019 10:17 - Gestartet von GFS
Zitat "Nachrichtensendungen gibt es auch bei n-tv und Welt." Stimmt, aber Welt gehört zum AxelSpringer-Konzern. Wenn Monitor als rot bezeichnet wird, ist alles von den AxelSpringer-Medien schwarz-braun. Und das ist nun wirklich keine Alternative.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf GFS
12.12.2019 10:56

einmal geändert am 12.12.2019 11:24
Lieber GFS,

zunächst einmal ist Monitor überhaupt keine Nachrichtensendung sondern ein politisches Magazin. Solche Sendungen sind in der Regel durch Meinungen, Bewertungen sowie Einordnungen und nicht durch neutrale Information geprägt. In Konsequenz haben sie überhaupt nicht den Anspruch, objektiv zu informieren. Ein Vergleich mit klassischen Nachrichten auf Welt oder n-tv bietet sich deshalb überhaupt nicht an.

Ich verweise Sie diesbezüglich auch auf ein Zitat von Herrn Restle selbst, der noch im vergangenen Jahr für einen "werteorientierten Journalismus" plädierte (seit wann ist es Aufgabe von Journalisten, Werte zu vermitteln?). Diese Aussage ist doch eindeutig: Zuschauer sollen nicht objektiv und sachlich informiert werden, sondern es wird eine politische Haltung kommuniziert.

Einen Hintergrundartikel zu diesem Thema können Sie hier nachlesen:

https://meedia.de/2018/08/06/haltungs-schaeden-falsch-verstandener-aktivismus-der-medien-kann-gefaehrlich-werden/

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)

Benutzer GFS schrieb:
Zitat "Nachrichtensendungen gibt es auch bei n-tv und Welt." Stimmt, aber Welt gehört zum AxelSpringer-Konzern. Wenn Monitor als rot bezeichnet wird, ist alles von den AxelSpringer-Medien
schwarz-braun. Und das ist nun wirklich keine Alternative.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf Bjoern_Koenig
20.04.2020 23:05
Benutzer Erisius schrieb:
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Zuschauer sollen nicht objektiv und sachlich informiert werden, sondern es wird eine politische Haltung kommuniziert.

Schade, das "Björn König" auf Grund seiner Meinung anscheinend bei Teltarif geschasst wurde.
Wie kann da sein?
Ist "Björn König" dem Conora Virus zum Opfer gefallen, oder warum ist er plötzlich verschwunden?
Fragen über Fragen.

Antworten über Antworten findet man, wenn man kurz mal nachschaut:
Herr König ist freier Journalist und arbeitet AUCH für Teltarif.
Mehr gibts hier: https://www.xing.com/profile/Bjoern_Koenig15/cv