Thread
Menü

Neuer Hochpunkt bei Teltarif


09.12.2019 10:47 - Gestartet von calc
... wenn man sich die Anzahl und Länge der Kommentare zu diesem Artikel anschaut. :-)

Was mir in Artikel und Kommentare bisher fehlt, ist die Sicht auf das ÖR-Beitragsservice-System als Werkzeug zu Mainstream-Steuerung. Wir bezahlen die knapp 20 Euro nicht für Fernsehprogramm, sondern u. a. dafür, radikale Strömungen versiegen zu lassen und für ein friedliches Miteinander.
Das kann dann beispielhaft ein direkter Beschuss der AfD sein und das Einlullen der sozialen Seele mittels seichtem TV-Programm.
Mit Letzterem meine ich: TV gucken (mit den richtigen Inhalten) beschäftigt Menschen. So wie Arbeitgeber Menschen beschäftigen. Beschäftigte Menschen kommen weniger auf blöde (z.B. staatsfeindliche) Gedanken. Eine Prise Gehirnwäsche unterstützt das Ganze.

Mich persönlich stört hauptsächlich der Zwang zu zahlen. Durch die direkte Erhebung der Kosten und Einzug von meinem Konto fällt das natürlich eklatant auf.
Ich möchte nicht zahlen.
Menü
[1] iPhone antwortet auf calc
09.12.2019 14:20
Benutzer calc schrieb:
Mit Letzterem meine ich: TV gucken (mit den richtigen Inhalten) beschäftigt Menschen. So wie Arbeitgeber Menschen beschäftigen. Beschäftigte Menschen kommen weniger auf blöde (z.B. staatsfeindliche) Gedanken. Eine Prise Gehirnwäsche unterstützt das Ganze.

Interessante, lustige, aber wahre Ansicht.
Menü
[2] mannesmann antwortet auf calc
09.12.2019 22:44
Benutzer calc schrieb:
... wenn man sich die Anzahl und Länge der Kommentare zu diesem Artikel anschaut. :-)

Der Artikel ist super!

Was mir in Artikel und Kommentare bisher fehlt, ist die Sicht auf das ÖR-Beitragsservice-System als Werkzeug zu Mainstream-Steuerung. Wir bezahlen die knapp 20 Euro nicht für Fernsehprogramm, sondern u. a. dafür, radikale Strömungen versiegen zu lassen und für ein friedliches Miteinander. Das kann dann beispielhaft ein direkter Beschuss der AfD sein und das Einlullen der sozialen Seele mittels seichtem TV-Programm.
Mit Letzterem meine ich: TV gucken (mit den richtigen Inhalten) beschäftigt Menschen. So wie Arbeitgeber Menschen beschäftigen. Beschäftigte Menschen kommen weniger auf blöde (z.B. staatsfeindliche) Gedanken. Eine Prise Gehirnwäsche unterstützt das Ganze.

öffentlich-rechtlicher Rundfunk als Gehirnwäsche?

blöde Gedanken sind staatsfeindlich?

Damit werden alle Vorurteile der Gegner bestätigt! ARD/ZDF sind demnach tatsächlich Staatsrundfunk und gehören abgeschaltet.

Ich möchte nicht zahlen.

Ich auch nicht (so viel)!

ARD, ARTE und Deutschlandfunk reicht, der Rest kann abgeschaltet werden.