Thread
Menü

Ich bin "noch" braver Zahler


09.12.2019 06:39 - Gestartet von Premiumbernd
Ich habe Prime und Netflix. Aber wenn ich jetzt noch weitere Dienste buchen soll, bin ich raus. Wofür auch? Weil da vielleicht eine gute, für mich interessante Serie läuft? Und die vergleiche mit Zeitung oder gar Frühstücksbuffet hinken ja gewaltig. Es ist doch wohl eher so, dass ich für jedes Fernsehprogramm extra zahlen soll.
Menü
[1] Daz antwortet auf Premiumbernd
13.12.2019 15:42
Benutzer Premiumbernd schrieb:
Ich habe Prime und Netflix. Aber wenn ich jetzt noch weitere Dienste buchen soll, bin ich raus. [...] Es ist doch wohl eher so, dass ich für jedes Fernsehprogramm extra zahlen soll.

Mir stößt das auch zunehmend sauer auf. Selbst bei Amazon muss ich für viele Inhalte, die ich schon gerne sehen möchte, entweder leihen, kaufen oder zusätzliche Channel-Abos buchen. Eine echte Flatrate, wie bei Netflix und den neuen Anbietern am Markt gibt es da ja nicht wirklich.

Für das, was ich alles sehen würde, müsste ich mindestens noch Sky, Apple TV+, Hulu oder Magenta TV und mehrere Amazon Channels buchen. Dazu kommt noch die Rundfunk- und Kabelanbietergebühr und dann wäre ich ruckzuck weit über 150 €uro im Monat für "mein" Fernsehen. Das ist weder fair, noch kann ich mir das dauerhaft leisten. Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn sich die Dienste endlich zu einer Vereinbarung durchringen könnten, sich ihre Exklusiv-Inhalte nach einer angemessenen Frist der Erstverwertung gegenseitig zu lizensieren.

Wenn ich dann für den einen oder anderen Inhalt ein Jahr länger warten müsste, den dann aber bei meinem bevorzugten Anbieter bekommen könnte, wäre das okay für mich. Dafür würde ich sogar eine Erhöhung der Abogebühr in Kauf nehmen, diese Lizenzen wären ja schließlich nicht umsonst!
Menü
[1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf Daz
13.12.2019 15:51

einmal geändert am 13.12.2019 15:53
Lieber Daz,

der Wunsch, alle Inhalte bei einem Anbieter sehen zu wollen ist aus Nutzersicht natürlich nachvollziehbar, aber schlicht unrealistisch.

Der Grund, warum Studios bzw. Streaming-Anbieter "exklusive" Inhalte produzieren ist ja gerade, damit diese nicht bei anderen Konkurrenten laufen und man damit ein Alleinstellungsmerkmal hat. Außerdem möchte man ja mit den exklusiven Inhalten gerade das Lizenzchaos beenden, denn die Inhalte müssen dann eben nicht mehr nach einer gewissen Zeit von der eigenen Plattform genommen werden, wenn eine Lizenz ausläuft.

Viele Grüße

Björn König (teltarif.de)


Benutzer Daz schrieb:

Für das, was ich alles sehen würde, müsste ich mindestens noch Sky, Apple TV+, Hulu oder Magenta TV und mehrere Amazon Channels buchen. Dazu kommt noch die Rundfunk- und Kabelanbietergebühr und dann wäre ich ruckzuck weit über 150 €uro im Monat für "mein" Fernsehen. Das ist weder fair, noch kann ich mir das dauerhaft leisten. Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn sich die Dienste endlich zu einer Vereinbarung durchringen könnten, sich ihre Exklusiv-Inhalte nach einer angemessenen Frist der Erstverwertung gegenseitig zu lizensieren.