Thread
Menü

Unbrauchbarer Captive-Portal Mist


10.12.2019 22:27 - Gestartet von whalesafer
einmal geändert am 10.12.2019 22:27
Wer das Handy einmal mit einem solchen WLAN verbunden hat, hat dann später immer mal wieder kein Internet. Das Handy verbindet sich jedesmal mit dem Aldi-Hotspot, selbst wenn man nur an einer Filiale vorbeikommt, nur um dann keinen Internetzugang zu haben, bis man sich wieder im Captive-Portal angemeldet hat. Was soll sowas? Das ist schlechter als nichts. Wenn man nicht genug Courage hat, um WLAN richtig anzubieten, also ohne extra Anmeldung, dann lässt man es ganz und verschwendet die knappen Frequenzen nicht für Mimimi-Abnick-Captive-Mist.
Menü
[1] bianca061970 antwortet auf whalesafer
11.12.2019 05:43
Benutzer whalesafer schrieb:
Wer das Handy einmal mit einem solchen WLAN verbunden hat, hat dann später immer mal wieder kein Internet. Das Handy verbindet sich jedesmal mit dem Aldi-Hotspot, selbst wenn man nur an einer Filiale vorbeikommt, nur um dann keinen Internetzugang zu haben, bis man sich wieder im Captive-Portal angemeldet hat. Was soll sowas? Das ist schlechter als nichts. Wenn man nicht genug Courage hat, um WLAN richtig anzubieten, also ohne extra Anmeldung, dann lässt man es ganz und verschwendet die knappen Frequenzen nicht für Mimimi-Abnick-Captive-Mist.

Stimmt so gar nicht. Man kann an jedem Smartphone das WLAN abschalten!! Ich zumindest mache es wenn ich unterwegs bin. Wenn es irgendwo verfügbar ist, weiss ich es ja und schalte es kurz davor ein und wenn ich den Bereich wieder verlasse auch wieder aus. Und eben umgekehrt die mobile Datennutzung aus und wieder ein.
Menü
[1.1] Daz antwortet auf bianca061970
13.12.2019 14:51
Man kann jeden Hotspot doch ganz einfach wieder aus der Liste löschen. Ich sehe da jetzt so gar kein Problem... Lasse ich den Hotspot bestehen, muss ich nur die Anmeldung mit drei schnellen Klicks erneut bestätigen und bin online ohne mein Datenvolumen zu verbrauchen und die paar Sekunden, die ich nur rein theoretisch dadurch nicht erreichbar bin, wenn ich an einem Aldi vorbeilaufe oder -fahre, werden meinem Seelenheil sicher auch nicht im Wege stehen.

Da bekommt man etwas mehr Kundenservice, den man nicht mal zwingend nutzen muss und der deutsche Michel nörgelt nur daran rum. Das ist echt krank!