Thread
Menü

Bin entsetzt


11.12.2019 14:17 - Gestartet von sushiverweigerer
Wenn O2 bis Ende 2022, also in 3 Jahren, gerade einmal 16 Mio. Kunden an 5G anbinden will, das sind knapp 20% der Bevölkerung, fragt man sich wann die 100 bzw. 99% 5G-Versorgung erreicht werden soll? In 15-20 Jahren? Da steht schon längst 6G!

5G muss in 3 Jahren stehen! Flächendeckend! Wo bleibt die Regulierung? Das muss in die Verträge rein!
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf sushiverweigerer
11.12.2019 14:39

einmal geändert am 11.12.2019 14:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn O2 bis Ende 2022, also in 3 Jahren, gerade einmal 16 Mio. Kunden an 5G anbinden will, das sind knapp 20% der Bevölkerung, fragt man sich wann die 100 bzw. 99% 5G-Versorgung erreicht werden soll? In 15-20 Jahren? Da steht schon längst 6G!
Ich denke nicht dass eine Milchmädchenrechnung auf dieses Szenario passt. Denn in der Stadt wird man wohl hauptsächlich auf N78 setzen, und in den ländlichen Gebieten, würde es sich anbieten die bestehenden LTE Antennen für 5G nutzen. Das macht den Ausbau dann doch wieder schneller möglich.

Eine flächendeckende Versorgung mit N78 wird schwierig/nicht umzusetzen sein.
Menü
[2] Bluehaven63 antwortet auf sushiverweigerer
12.12.2019 08:18

2x geändert, zuletzt am 12.12.2019 08:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn O2 bis Ende 2022, also in 3 Jahren, gerade einmal 16 Mio. Kunden an 5G anbinden will, das sind knapp 20% der Bevölkerung, fragt man sich wann die 100 bzw. 99% 5G-Versorgung erreicht werden soll? In 15-20 Jahren? Da steht schon längst 6G!

5G muss in 3 Jahren stehen! Flächendeckend! Wo bleibt die Regulierung? Das muss in die Verträge rein

Ich würde sagen das wird bei O2 nie flächendeckend zur Verfügung stehen,wie bei 4G auch.Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll bräuchte ich auch gar kein 5G.Mir würde schon reichen wenn O2 mal 4G ordentlich überall ausbauen würde.