Thread
Menü

Der Anbieter, der nix hat und doch damit angibt.....


11.12.2019 16:56 - Gestartet von namevergeben
.....: O2.

O2 erwartet bis Ende 2020 99% LTE-Abdeckung (wäre toll; die Kunden und die BNA erwartet das eigentlich bereits JETZT)
O2 will Ende 2022 UMTS (aka 3G) abschalten (ah geh)
O2 will 2020 mit 5G starten (in 5(!) Städten - uhhh - so bald schon - überschlagt Euch nicht)
O2 will eine zusammedhängende Abdeckung mit 5G in diesen 5(!) Städten erreichen bis Ende 2021 (also in 2 Jahren *boah* - die Spannung steigt ins unermessliche - wie wohl 5G sich anfühlen wird, wenn grade O2 das so weitreichend anbieten wird)
O2 will bis Ende 2022 30 (!) Städte mit 5G - jetzt krig ich aber echt weiche Knie --- ganze 30 Städte (=16 Mio. Einwohner aka 20% der Bevölkerung)

Ist das die Wunschliste an das Christkind 2019 von O2? Kleine Kinder schreiben solche Wunschzettel ja auch gern.

WAS hat O2 denn vorzuweisen?
O2 hat ein schlechtes LTE Netz (Abdeckung unter den Anforderungen der Ersteigerung = wann wird diese Baustelle angegangen?))
O2 hat schlechte Versorgung der Bahnstecken
O2 hat schlechte Abdeckung der Autobahnen
O2 hat schlechten Datendurchsatz in allen Tests ("schlechtestes Netz")
O2 hat .....

.....in meinen Augen bitte zu liefern.

Liebes teltarif-Team: Bitte lasst diese Wünsche, die O2 immer als Pressemitteilung raus hat, einfach weg. Dinge, die laufen, die wollen wir hören!

Die Telekom kündigt an, dass 5G von der Telekom ab sofort in Hamburg verfügbar ist(!). (https://www.teltarif.de/telekom-5g-hamburg-...)

Bitte gewöhnt Euch doch an, nur noch echte Fakten zu liefern. Wunschzettel darf jeder schreiben, auch die Presseabteilung von O2 - aber bitte: Druckt und vervielfältigt diese Wunschzettel doch einfach nicht unreflektiert. Das ist peinlich für Euch und nervig für uns Leser.

Wenn O2 was fertig hat, dürfen sie die Presse involvieren - und dann wollen wir Leser es auch wissen; Und wenn sie sonst Euch als Presse bedienen, lasst es einfach verschwinden - es geht nicht, es gibt keine "Userexperience" - Nix.

Wie sagt man: It`s done, when it`s done. Alles andere sind Luftschlösser.

Danke für Euer Verständnis.
Andy
Menü
[1] iPhone antwortet auf namevergeben
11.12.2019 17:37
o2 und E-Plus waren schon immer die Netze der Großstadt-Bewohner. Für die Bauern gibt's ja noch Telekom und Vodafone :-) Das war doch schon vor 20 Jahren so. Als Kölner bin ich hauptsächlich im Ballungsraum Rhein-Ruhr unterwegs - und hab mit o2 null Probleme. So muss halt jeder das für sich passende Netz suchen, fertig.
Menü
[1.1] BartS antwortet auf iPhone
11.12.2019 21:30

einmal geändert am 11.12.2019 21:32
Benutzer iPhone schrieb:
o2 und E-Plus waren schon immer die Netze der Großstadt-Bewohner. Für die Bauern gibt's ja noch Telekom und Vodafone :-) Das war doch schon vor 20 Jahren so. Als Kölner bin ich hauptsächlich im Ballungsraum Rhein-Ruhr unterwegs - und hab mit o2 null Probleme.

Daher weißt du es nicht besser: Auf dem Land ist o2 relativ gut - dort ist Vodafone der schlechteste Anbieter. Die haben deutlich mehr weiße Flecken, wo weder 3G noch 4G verfügbar sind.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf namevergeben
11.12.2019 17:43
Benutzer namevergeben schrieb:

Wie sagt man: It`s done, when it`s done. Alles andere sind Luftschlösser.


Ganz Unrecht haste ja nicht... O2 möchte immer viel, mit der Umsetzung dauert es dann immer sehr lange...

Auch wenn O2 schon verkündet das Eplus konsolidiert ist, fertig sind die damit noch nicht. Da sind noch einige Baustellen zu konsolidieren.

Von den Ankündigungen und bis zu den finalen Umsetzung dauert es bei O2 immer verdammt lange.

Ist das Netz besser geworden? Ja ist es, ist es auf dem Stand welchen Herr Haas vor 2 Jahren verkündet hat? Nein, weit davon entfernt.
Menü
[3] machtdochnichts antwortet auf namevergeben
11.12.2019 18:23
Ach Gott, wir hatten früher auch nix! ;-)

Abgesehen davon bin ich mit dem Netz von O² ganz zufrieden.
Ich habe fast überall LTE oder wenigstens UMTS.

Also, ich bin zufrieden.
Und jeden Tag wird es besser!

Dazu noch der günstige (nicht billige!) Preis......

Also, ich sehe sehr zuversichtlich in die Zukunft.
Menü
[4] figueretas antwortet auf namevergeben
11.12.2019 19:10
Ein Beitrag voller Wahrheiten.

Leider liefert Teltarif nur "News", die keinerlei Informationsgehalt haben und sich allenfalls noch zum Trollen eignen.
Die ganze Seite an sich kann gut als Sarkasmus verstanden werden und ist allenfalls dazu geeignet, dumme Sprüche im Forum abzulassen. Teltarif ist so etwas wie die Bildzeitung oder RTL2 für Internetnachrichten, nur noch viel schlechter. Richtig schlecht.

Eine Schande, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, einen so langen Text zu schreiben.
Menü
[4.1] merlin86 antwortet auf figueretas
12.12.2019 11:37
@namenvergeben

Du hast es so geil und treffend zusammengefasst!!! Danke
Menü
[5] paparazzo07 antwortet auf namevergeben
12.12.2019 21:08
Benutzer namevergeben schrieb:
.bla,bla,bla...: O2 ist ja so schlimm....

Ich weiß ja nicht in welcher Pampa Du wohnst, aber hier im Berlin und Potsdamer Raum ist O2 top ausgebaut!
Auch auf den Autobahnen des Berliner Ring keine Abbrüche...ich fahre da täglich lang! Ob mit Auto, oder Zug im Pendlerverkehr, oder mit der S-u.- U-Bahn in Berlin, keine Abbrüche beim Streaming bemerkt.
Deine Aussagen sind schlichtweg nicht richtig, denn Du gibst hier vollmundig vor es wäre ja überall Grottenschlecht und das ist es bei weitem nicht.
Ich habe seit über fünf Jahren O2...und ja, am Anfang gab es Probleme, Funklöcher wie ein Flickenteppich in manchen Gebieten, aber wenn ich heute da hin oder lang fahre, dann kann ich die Verbesserung sehen, wo vorher 3g das Internet unmöglich machten, hab ich heute LTE-Balken im Display....
Ich will nicht bestreiten, dass es noch Bereiche in Deutschland gibt wo unbedingt was passieren muss, aber das ist bei allen Anbietern der Fall.
Übrigens sind alle Tester beim Netztest 2019 der Meinung, dass O2 mit grossen Schritten aufgeholt hat, auch wenn Telekom und Vodafone davor liegen, hat O2 die Note gut bekommen....außerdem bleibt nur zu sagen, jeder kann sich seinen Anbieter aussuchen mit dem er glücklich werden will! Punkt!
Menü
[5.1] namevergeben antwortet auf paparazzo07
15.12.2019 18:41
Benutzer paparazzo07 schrieb:
Benutzer namevergeben schrieb:
.bla,bla,bla...: O2 ist ja so schlimm....
....
Ich will nicht bestreiten, dass es noch Bereiche in Deutschland gibt wo unbedingt was passieren muss, aber das ist bei allen Anbietern der Fall.
Übrigens sind alle Tester beim Netztest 2019 der Meinung, dass O2 mit grossen Schritten aufgeholt hat, auch wenn Telekom und Vodafone davor liegen, hat O2 die Note gut bekommen....außerdem bleibt nur zu sagen, jeder kann sich seinen Anbieter aussuchen mit dem er glücklich werden will! Punkt!

Ich wohne in Bad Homburg. Das ist Einzugsgebiet von Frankfurt Main.
Ich bitte Dich, Dir mal die Karte aufzurufen bei O2 und mal als Ausgangspunkt Usingen auszuwählen.
und nun bitte den Blick schweifen lassen zwischen der A3 über Limburg (weiter nach Montabauer 1&1)und nördlich die A45 als Grenze. Das sind Orte, die in der Mitte Deutschlands liegen, die teilweise DSL250 haben, aber O2 bietet dort nur 3G an. Sobald man etwas im Wald ist, gibt es EDGE.
Und solche Gebiete gibt es zu viele in meinen Augen.

Versuche von Gießen nach Willingen (Ski-Schanze) die Netzverfugbarkeit zu checken.
oder die B3 von Gießen nach Kassel über Jesberg. Da sind echte Löcher, die ich 2x die Woche bereise....

Meine "Userexperience" ist die eines Schweizer Käses, wobei da die Löcher nen Grund haben....
So unterschiedlich sind die Lebensgewohnheiten.....

Hab Spaß mit O2, denn da wo es funktioniert, ist es ja gut (am Besten im EU Roaming - nur Spaß). Und Rhein Main ist mit O2 OK. Wobei bei uns Vodafone mit 175MBit die besten Datenraten liefert, aber eben nur daheim. Sonst nur 800er LTE mit den bekannten Einschränkungen.

Und nicht, dass das Netz der Telekom perfekt wäre - weit gefehlt. Da gibt es auch Probleme bzgl. Durchsatz, etc.

Aber ich wollte grundsätzlich nur aufzeigen, dass O2 bitte liefern soll, so wie es bei Dir in Berlin ist, möchte jeder Bürger das Netz nutzen können und auch erwarten dürfen, dass es geht. Und da O2 nur Ankündigt in X Jahren was liefern zu wollen, fühle ich mich nicht ganz für voll genommen. Ich lebe jetzt hier und heute..... Also braucht heute hier und jetzt Netz.

Mehr wollte ich nicht aufzeigen.

Andy
Menü
[6] mikiscom antwortet auf namevergeben
15.12.2019 16:56
Benutzer namevergeben schrieb:

WAS hat O2 denn vorzuweisen? O2 hat ein schlechtes LTE Netz (Abdeckung unter den Anforderungen der Ersteigerung = wann wird diese Baustelle angegangen?))

Bei mir haben die vor ca. 2 Monaten LTE aufgerüstet. Jetz hab ich meine 21 mbit/s die mir laut Tarif zustehen. Da ich kein TV-Streamer bin, sondern ne Sat-Antenne habe, bin ich damit mehr als zufrieden. Festnetz bot mir nur 3 mbit/s. Am Stadtrand wohlgemerkt wo der Bus 3x in der Stunde fährt. Kaff = 1x in der Stunde, richtige Stadt = 6x in der Stunde, als Vergleich.