Thread
Menü

Nach SMS, das nächste selbst verschuldete Debakel für die Telekom Industrie


20.12.2019 14:15 - Gestartet von ossyris
Die Fragmentierung von VOIP Protokollen könnte von kurzsichtigen Anbietern als radikale Version eines "Kundenbindungsprogrammes" gesehen werden.
Nur zu dumm, dass Kunden auf den Gedanken kommen könnten, statt voice Verbindungen einfach Messenger wie Whatsapp zu nutzen. Oder ,so wie ich es mache, einfach eine VOIP Festnetznummer im Android dialer installieren.
Das funktioniert völlig problemloss in allen 3/4/5G Netzen und unabhängig vom Operator und Endgerät.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf ossyris
20.12.2019 14:23
Oder wie wir - meine Frau und ich - die Sipgate Satellite App nutzen, diese ist auf unseren 3 Android Smartphones installiert, funktioniert mit einem Account, einer Nummer auf allen 3 Androiden. Auf unseren Windows 10 Smartphones funktioniert es leider nicht, Apple Produkte nutzen wir nicht.
Sipgate Stellite Internettelefonie mit einer Mobilfunknummer, keine Festnetznummer dazu erhältlich, 100 Minuten Freemium im Monat, oder 4,99 Euro im Monat Flat.
Das empfehle ich und VOIP App mit Festnetznummer lediglich bei Bedarf zusätzlich nutzen.


Benutzer ossyris schrieb:
Die Fragmentierung von VOIP Protokollen könnte von kurzsichtigen Anbietern als radikale Version eines "Kundenbindungsprogrammes" gesehen werden.
Nur zu dumm, dass Kunden auf den Gedanken kommen könnten, statt voice Verbindungen einfach Messenger wie Whatsapp zu nutzen. Oder ,so wie ich es mache, einfach eine VOIP Festnetznummer im Android dialer installieren.
Das funktioniert völlig problemloss in allen 3/4/5G Netzen und
unabhängig vom Operator und Endgerät.
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf Hofrat
20.12.2019 14:43
Sipgate Satellite App Telefonie in 64 Ländern möglich, es ist lediglich - wie bei VOIP Apps für Festnetznummer - Daten mobil oder WLAN notwendig, dann kann man damit telefonieren. Esybell hat eine eigene VOIP App für seine Festnetznummern. Bei Sipgate Zoiper App CSipsimple App kann man damit u.a. für die Festnetznummern von Sipgate auf dem Smartphone nutzen.

Benutzer Hofrat schrieb:
Oder wie wir - meine Frau und ich - die Sipgate Satellite App nutzen, diese ist auf unseren 3 Android Smartphones installiert, funktioniert mit einem Account, einer Nummer auf allen 3 Androiden. Auf unseren Windows 10 Smartphones funktioniert es leider nicht, Apple Produkte nutzen wir nicht. Sipgate Stellite Internettelefonie mit einer Mobilfunknummer, keine Festnetznummer dazu erhältlich, 100 Minuten Freemium im Monat, oder 4,99 Euro im Monat Flat.
Das empfehle ich und VOIP App mit Festnetznummer lediglich bei
Bedarf zusätzlich nutzen.