Thread
Menü

Test


20.12.2019 04:46 - Gestartet von Thomas1981
einmal geändert am 20.12.2019 04:48
Ein informativer Test, aber folgende 2 Punkte fehlen mir noch: 1.wie sieht es aus mit VoLTE, funktioniert das und wenn ja: (mit dem richtigen Vertrag) wirklich in allen deutschen Netzen ? (ist heutzutage bei manchen neuen Smartphones leider immer noch nicht selbstverständlich) 2. wie ist die Update-"Politik" von Gigaset, gibt es gar keine Updates, oder vielleicht eins auf Android 10 oder volle 2-3 Jahre wie bei Nokia ?
Menü
[1] dknake antwortet auf Thomas1981
20.12.2019 09:54
Benutzer Thomas1981 schrieb:
Ein informativer Test, aber folgende 2 Punkte fehlen mir noch: 1.wie sieht es aus mit VoLTE, funktioniert das und wenn ja: (mit dem richtigen Vertrag) wirklich in allen deutschen Netzen ? (ist heutzutage bei manchen neuen Smartphones leider immer noch nicht selbstverständlich) 2. wie ist die Update-"Politik" von Gigaset, gibt es gar keine Updates, oder vielleicht eins auf Android 10 oder volle 2-3 Jahre wie bei Nokia ?

Danke für die Nachfrage: Ja, das GS290 unterstützt VoLTE und VoWiFi. Auf dem Phone selbst ist ein Google Stock-Rom installiert, während des Tests kam nach einer Woche bereits das erste Update rein. Wie oft das nun passieren wird, oder ob irgendwann Android 10 für das GS290 geliefert wird, kann ich aktuell leider nicht beantworten.