Thread
Menü

Zu teuer!


24.12.2019 21:34 - Gestartet von fixstern210
Bei Handyvertrag.de bekommt man 10 GB für 10€ oder 3 GB für 7€...
Menü
[1] guenterh antwortet auf fixstern210
25.12.2019 11:55
Benutzer fixstern210 schrieb:
Bei Handyvertrag.de bekommt man 10 GB für 10€ oder 3 GB für 7€...

Äpfel - Birnen!

handyvertrag.de ist o2 Netz -> Lidl ist Vodafone.
Menü
[1.1] fixstern210 antwortet auf guenterh
25.12.2019 12:45
Benutzer guenterh schrieb:
Benutzer fixstern210 schrieb:
Bei Handyvertrag.de bekommt man 10 GB für 10€ oder 3 GB für 7€...

Äpfel - Birnen!

handyvertrag.de ist o2 Netz -> Lidl ist Vodafone.
Das weiß ich selber nur ist bei mir Vodafone ganz schlecht... Da habe ich mit O2 deutlich besseren Empfang... Jetzt fragt sich nur was der Apfel und was die Birne ist :-P
Menü
[1.1.1] guenterh antwortet auf fixstern210
25.12.2019 13:01
Benutzer fixstern210 schrieb:
Benutzer guenterh schrieb:
Benutzer fixstern210 schrieb:
Bei Handyvertrag.de bekommt man 10 GB für 10€ oder 3 GB für 7€...

Äpfel - Birnen!

handyvertrag.de ist o2 Netz -> Lidl ist Vodafone.
Das weiß ich selber nur ist bei mir Vodafone ganz schlecht... Da habe ich mit O2 deutlich besseren Empfang... Jetzt fragt sich nur was der Apfel und was die Birne ist :-P

Generell hat (diverse Tests) o2 das "schlechteste" Netz.
Vor allem auf dem Land -> o2 NULL Datenempfang

Bei uns (Landkreis) o2 Grottenschlecht, Vodafone Spitze, Telekom naja.
Menü
[1.1.1.1] fixstern210 antwortet auf guenterh
25.12.2019 16:47
handyvertrag.de ist o2 Netz -> Lidl ist Vodafone.
Das weiß ich selber nur ist bei mir Vodafone ganz schlecht... Da habe ich mit O2 deutlich besseren Empfang... Jetzt fragt sich nur was der Apfel und was die Birne ist :-P

Generell hat (diverse Tests) o2 das "schlechteste" Netz. Vor allem auf dem Land -> o2 NULL Datenempfang

Bei uns (Landkreis) o2 Grottenschlecht, Vodafone Spitze, Telekom naja.
Was nützen mir diese Tests wenn ich mit VF trotzdem kein Netz habe... Entscheidend ist doch was mein Handy anzeigt und da ist VF eben ganz schlecht :-)
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf guenterh
03.01.2020 15:04
Generell hat (diverse Tests) o2 das "schlechteste" Netz. Vor allem auf dem Land -> o2 NULL Datenempfang

Lüg nicht rum! Überall schnelles LTE!
Menü
[1.1.1.2.1] guenterh antwortet auf sushiverweigerer
03.01.2020 15:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Generell hat (diverse Tests) o2 das "schlechteste" Netz. Vor allem auf dem Land -> o2 NULL Datenempfang

Lüg nicht rum! Überall schnelles LTE!

Gehts noch?
Zuviel getrunken oder was?
Kommt vorbei und überzeug Dich mal selber.
Menü
[1.1.1.2.1.1] daGiz antwortet auf guenterh
03.01.2020 15:49
Benutzer guenterh schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Generell hat (diverse Tests) o2 das "schlechteste" Netz. Vor allem auf dem Land -> o2 NULL Datenempfang

Lüg nicht rum! Überall schnelles LTE!

Gehts noch?
Zuviel getrunken oder was?
Kommt vorbei und überzeug Dich mal selber.

Und? An anderen Stellen haben Magenta und Rot das Nachsehen und es geht nix. Das trifft Kunden aus allen Netzen. Aber generell zu behaupten, bei o2 wäre null Datenempfang ist schlichtweg gelogen, das werden dir Millionen zufriedene Nutzer sagen können, zu denen auch ich mich zählen kann. Überall dort, wo ich mich aufhalte, funktioniert es tadellos, in nahezu allen Fällen LTE vorhanden. Ausnahmen bestätigen die Regel (indoor stark abgeschirmt, auch kein DVB-T möglich; tiefer unter der Erde natürlich genauso schwierig).

Sicher ist die Aussage, dass überall schnelles LTE vorhanden ist auch nicht der Wahrheit entsprechend, weils sich genauso auf seine persönliche Situation bezieht und wir alle wissen, dass kein einziges unserer Netze flächendeckend LTE bietet.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf daGiz
03.01.2020 21:42
Smart XL gibt's bei Lidl sowie bei aldi.talk jetzt schon für rund 18 euro (Preissenkung plus mehr Datenvolumen beim größten Tarif)...

Was allerdings noch immer unklar ist....

Wie wird mit den reinen Datentarifen Verfahren ?

Bislang ist bekannt bei Aldi Talk...es bleibt bei den bisherigen rund 15 Euro...wird allerdings auch (wie der XL.Smart Tarif auf 7 GB erhöht)...

Bei lidl connect dagegen ist noch nichts bekannt...ausser das das PDF, welches die Leistungen beschreibt noch nicht angepaßt wurde...und noch immer 6GB ansgibt ....zum alten Preis von rund 15 Euros

Noch habe 7ch von keinem außer gehört...der nach dem 1.1.2020 mit einer lidl.connect internetsimkarte die 28 Tage Option gebucht hat und mehr als die bisherigen 6 GB oder gar die bei Aldi.Talk derzeit angebotenen 7 GB bekommen hätte...

ABER...die Hoffnung stirbt zuletzt....
Menü
[2] mattes007 antwortet auf fixstern210
07.01.2020 09:20
Benutzer fixstern210 schrieb:
Bei Handyvertrag.de bekommt man 10 GB für 10€ oder 3 GB für 7€...

Nur Aktionstarife!

Wenn ich jetzt aktuell auf die Seite schaue, bekomme ich bei handyvertrag.de 10GB für 23 Euro (monatlich kündbar).
Dazu ist eine Datenautomatik automatisch eingestellt, die ich erst über die Hotline deaktiveren muss.
Nehme ich meine Rufnummer mit, gibt es nur 10 Euro und wenn ich monatlich kündbar nehme, muss ich noch 10 Euro Bereitstellung bezahlen.

Lidl Connect... 10 Euro plus 10 Euro Startguthaben = 0 Euro
Lidl Connect Rufnummermitnahme... 25 Euro Bonus (Vorteil 15 Euro).
Lidl Connect XL 7GB = 17,99 Euro monatlich (42,1 Euro Ersparnis pro Jahr)


Alle Tests (!) (Bild, Chip, Connect...) sagen eindeutig das selbe aus... Telekom vor Vodafone... mit weitem Abstand o2. Das ist nicht ohne Grund so!
Es mag sein, dass o2 per LTE erreichbar ist, wie gut die Verbindung dann tatsächlich ist... und ob man telefonieren kann... ist eine ganz andere Frage.
Ob o2 (ohne WifiCalling) indoor auch so gut erreichbar ist, frage ich auch mal zu bezweifeln.

Ich behaupte mal, dass die meisten Schüler/Studenten etc. bei o2 sind und da diese Whatsapp-Generation wenig telefonieren, wird diese Qualitäten eines Netzes nicht herangezogen. Wichtig ist da nur, dass man Messages schreiben kann.

Alle Businesskunden haben zudem entweder Telekom oder Vodafone... auch dies nicht ohne Grund.

Von meinen eigenen Erfahrungen will ich hier gar nicht erst sprechen...