Thread
Menü

Warum...


25.12.2019 18:15 - Gestartet von Trivial
Warum lässt die Kundin nicht einfach den Betrag zurückgehen? Das verstehe
ich immer nicht. Einfach nicht zahlen. Die melden sich dann schon.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Trivial
26.12.2019 09:41
Benutzer Trivial schrieb:
Warum lässt die Kundin nicht einfach den Betrag zurückgehen? Das verstehe ich immer nicht. Einfach nicht zahlen. Die melden sich dann schon.

Das ist richtig aber O2 ist schnell dabei wenn es um Inkasso geht. Demnach hätte Sie zwar recht aber der Ärger wäre schnell größer geworden. Das muss man durchstehen wollen. In diesem Fall war es über Teltarif wohl die einfachste Möglichkeit.
Menü
[2] ger1294 antwortet auf Trivial
26.12.2019 16:18
Benutzer Trivial schrieb:
Warum lässt die Kundin nicht einfach den Betrag zurückgehen? Das verstehe ich immer nicht. Einfach nicht zahlen. Die melden sich dann schon.

So einfach ist es nicht. Viele haben beim selben Anbieter z.B. auch noch einen Mobilfunkvertrag. Da bei O2 inzwischen alles unter einer Kundennummer läuft, kann es sein, dass sowohl beides auf einer Rechnung abgerechnet wird aber zumindest unter einer Kundennummer. Eine Lastschriftrückgabe würde dann auch zur Sperrung oder sogar Kündigung des Mobilfunkvertrags führen.
Menü
[2.1] Ne551 antwortet auf ger1294
27.12.2019 11:09
Benutzer ger1294 schrieb:
Benutzer Trivial schrieb:
Warum lässt die Kundin nicht einfach den Betrag zurückgehen? Das verstehe ich immer nicht. Einfach nicht zahlen. Die melden sich dann schon.

So einfach ist es nicht. Viele haben beim selben Anbieter z.B. auch noch einen Mobilfunkvertrag. Da bei O2 inzwischen alles unter einer Kundennummer läuft, kann es sein, dass sowohl beides auf einer Rechnung abgerechnet wird aber zumindest unter einer Kundennummer. Eine Lastschriftrückgabe würde dann auch zur Sperrung oder sogar Kündigung des Mobilfunkvertrags führen.



Genauso sieht es aus. Da ich noch unter der gleichen Kundennummer mein Mobilfunkvertrag habe, war eine einfache Rückbuchung nicht möglich. LG die Geschädigte der Geschichte 👍🏻