Thread
Menü

Die wirklichen Gesundheitsgefahren werden dagegen ignoriert


26.12.2019 20:22 - Gestartet von cassiel
auch von der Politik.

Es wird von den Mobilfunkkritikern immer so getan als würden da immer vollkommen neu- und natürlich bösartige "Strahlen" auf uns losgelassen. Dabei sind das "nur" EM-Wellen die uns auch ganz natürlich und seit Jahrzehnten durch Funk und Fernsehn umgeben.
Ja, man kann jetzt nach gesundheitlichen Gefahren suchen wie den Splitter im Auge des anderen. Nur wird dabei das eigene, gesundheitliche Brett vorm Kopf vollkommen ignoriert. Es gibt deutlich mehr andere gesundheitliche und wissenschaftlich erwiesene, aber unsichtbare Gefahren, die wir praktisch komplett ignorieren. Es lässt sich in einem Begriff zusammenfassen und das ist: Stress. Es gibt dafür vielfältige Ursachen dieser für unser Überleben wichtigen biologischen Einrichtung, aber eins ist klar: im Übermaß und chronisch wirkt Stress bzw. dessen mit Doping vergleichbare Chemiecocktail toxisch.
Und in unserer sogen. "zivilisierten" Welt gibt es einen Haufen Stressoren, die auf uns wirken und das mitunter lebenslang und mit tödlichen Folgen. 600 Krebstote am Tag fallen nicht vom Himmel.
Frühkindliche Traumatisierung, Vereinsamung, erwerbsmäßige Überforderung, digitale Demenz und nicht zuletzt ein immer rauher werdender, unempathischer Umgangston in einer zunehmend individualisierten und isolierten Gesellschaft sind für mich weit bedrohlicher als jede technische Innovation, abgesehen davon, dass diese die Entfremdung der Menschen voneinander noch weiter vorantreibt und letztlich von der Gier des kapitalistischen Menschen getrieben ist, die letztlich die Existenz unsere Zivilisation als Ganzes in Frage stellt.